checkAd

    INDEX-MONITOR  1754  1 Kommentar Aktiengattungen von Aixtron werden im TecDax ausgetauscht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Wegen der geplanten Übernahme des LED-Industrieausrüsters Aixtron durch die chinesische Grand Chip Investment werden die Aixtron-Aktiengattungen an diesem Donnerstag im TecDax ausgetauscht. Die bisher in dem Technologiewerte-Index notierten Papiere mit der ISIN DE000A0WMPJ6 werden durch die zum Umtausch eingereichten Papiere mit der ISIN DE000A2BPYT0 ersetzt, wie die Deutsche Börse am Montag mitteilt hatte.

    Bis Montag dieser Wochen waren Grand Chip eigenen Angaben zufolge rund 60 Prozent der Aixtron-Anteile angedient worden. Die Mindestannahmeschwelle lag bei 50,1 Prozent. Grand Chip Investment hatte Ende Juli ein 670 Millionen Euro schweres Kaufangebot für Aixtron abgegeben. Je Aktie bieten sie 6 Euro in bar. Aixtron stellt Maschinen für die Halbleiterindustrie her, hatte zuletzt aber unter verzögerten Aufträgen, Preisdruck und hohen Entwicklungskosten zu leiden. Das Management empfiehlt die Annahme der Offerte./mis/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Aktiengattungen von Aixtron werden im TecDax ausgetauscht Wegen der geplanten Übernahme des LED-Industrieausrüsters Aixtron durch die chinesische Grand Chip Investment werden die Aixtron-Aktiengattungen an diesem Donnerstag im TecDax ausgetauscht. Die bisher in dem Technologiewerte-Index notierten …

    Disclaimer