checkAd

     1776  0 Kommentare Daimler durchbricht Schallmauer

    Neues aus Stuttgart. Zum einen konnte Daimler mit einem neuen Absatzrekord glänzen. Zum anderen wurde Mercedes-Benz als eine der wertvollsten Marken der Welt geadelt. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie von Daimler vor.

    Mercedes-Benz ist im aktuellen Ranking „Best Global Brands 2016" des renommierten US-Markenberatungsunternehmens Interbrand die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt. Dies teilt Daimler vor kurzem mit. Als einziges europäisches Unternehmen sei die Marke mit dem Stern auf Rang 9 in den Top 10 der 100 wertvollsten Marken der Welt vertreten. Der Markenwert von Mercedes-Benz belaufe sich auf 43,5 Mrd. US-Dollar. Seit 2009 sei der Markenwert kontinuierlich gestiegen. Im vergangenen Jahr habe er 36,7 Mrd. Dollar betragen. Zudem gab Daimler vor kurzem bekannt, dass man im September einen neuen Monats-Bestwert erzielt habe. Der Absatz lag im vergangenen Monat bei einem Höchstwert von 211.286 Fahrzeugen, was einer Steigerung von 12,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht. Damit wurde erstmals die Schallmauer von 200.000 Einheiten in einem Monat überschritten. Mit einem für 2017 geschätzten Gewinnvielfachen von 7,7 scheint die Daimler-Aktie zudem günstig bewertet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    65,00€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 13,36
    Hebel
    Short
    78,60€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 13,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Unterstützungsmarken

    Seit Anfang August bewegt sich die Aktie des Stuttgarter Traditionskonzerns in einem Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 61 Euro verläuft. Darüber bei 61,76 Euro befindet sich als weitere charttechnische Unterstützung die 200-Tage-Linie, welche Ende September überwunden werden konnte. Das Kurstief von September bei 60,14 Euro dient als weitere potenzielle Haltemarke. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Daimler (WKN VZ4AT4) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer schnell steigenden Aktie von Daimler ausgehen, mit einem Hebel von 4 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie der im DAX notierten Daimler indes unter das September-Tief bei 60,14 Euro fallen, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

     

    Tageschart: Daimler (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Daimler steigende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf Daimler

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler durchbricht Schallmauer Neues aus Stuttgart. Zum einen konnte Daimler mit einem neuen Absatzrekord glänzen. Zum anderen wurde Mercedes-Benz als eine der wertvollsten Marken der Welt geadelt. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie …