checkAd

    Barriere-Brüche in Q3  1032  0 Kommentare 97% der Bonus-Zertifikate ohne Barriere-Bruch in Q3

    SmartTrade hat für 315.000 Bonus-Zertifikate die Barriere-Brüche und Barriere-Bruch-Wahrscheinlichkeiten im dritten Quartal 2016 untersucht.

    Die wichtigsten Ergebnisse:  
     
    • Nur 3% der verfügbaren Bonus-Zertifikate wiesen einen Barriere-Bruch auf. Bei 97% der Bonus-Zertifikate hingegen wurde die Kurs-Barriere nicht durchbrochen.
     
    • Im Vergleich zu den ersten beiden Quartalen gab es in Q3 somit deutlich weniger Barriere-Brüche. Der Hauptgrund: Die Kurse zahlreicher Basiswerte bewegten sich von Juli bis September seitwärts bzw. leicht steigend. Das dritte Quartal bot somit ein ideales Umfeld für Bonus-Zertifikate-Investoren.
     
    • Performance-Vergleich: Anleger, die direkt in den DAX investierten erzielten in Q3 eine Performance von +8,9%. Sämtliche DAX-Bonus- und BonusCap-Zertifikate mit einer Barriere von 9.200 Punkten schnitten mit durchschnittlich 12,2% besser ab als der DAX. Bei Barrieren von 9.000 Punkten betrug die Durchschnitts-Performance noch 10,9%. Bei Zertifikaten mit Barrieren von 8.000 Punkten (5,9%) und 7.000 Punkten (3,5%) lag die Performance unterhalb des DAX.
     
    Sämtliche Ergebnisse der Auswertung finden Sie als Download hier.
     
    Das aktuelle Barriere-Bruch-Risiko sämtlicher Bonus-Zertifikate können Anleger auf der Website von SmartTrade und auf wallstreet:online in Erfahrung bringen.

     





    Simon Ullrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TTMzero (ttmzero.com) betreibt leistungsfähige Technologien, die von professionellen Marktteilnehmern im Risikomanagement eingesetzt werden. Als unabhängige Berechnungsstelle bewertet TTMzero laufend die Risiken von mehreren hunderttausend Finanzinstrumenten. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Transparenz an den Kapitalmärkten.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Simon Ullrich
    Barriere-Brüche in Q3 97% der Bonus-Zertifikate ohne Barriere-Bruch in Q3 SmartTrade hat für 315.000 Bonus-Zertifikate die Barriere-Brüche und Barriere-Bruch-Wahrscheinlichkeiten im dritten Quartal 2016 untersucht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer