checkAd

    Aktien Frankfurt  1136  0 Kommentare DAX zeigt doch noch Leben – Widerstände im Visier

    Im Verlauf des heutigen Handels ist dann doch noch etwas Bewegung in den Deutschen Aktienindex gekommen. Der DAX nähert sich damit erneut der Widerstandszone zwischen 10.700 und 10.800 Punkten. Es bleibt allerdings zu hoffen, dass es nicht wieder nur die Hoffnung auf geldpolitische Impulse durch die Europäische Zentralbank ist, die die Kurse treibt. Denn dann dürfte die Enttäuschung morgen groß ausfallen und den DAX wieder in seinen Seitwärtstrend zurückführen.

    Es ist davon auszugehen, dass auch die morgige Sitzung der EZB der Börse nicht zu neuen Höhenflügen verhelfen kann. Das Warten  darauf ist daher wohl eher eine Ausrede für die andauernde Zurückhaltung der Investoren. Denn sich weiter öffnende Geldschleusen sind von der EZB morgen nicht zu erwarten. Und ob ein zuversichtlicher Mario Draghi mit Blick auf eine leicht anziehende Inflation in der Eurozone den Investoren die Kauflaune zurückbringen kann, ist genauso zweifelhaft.

    Nicht zu vergessen sind die lauernden Unsicherheiten in Sachen Brexit und US-Wahl. Zu letzterer könnte das nächste TV-Duell zwischen Trump und Clinton in der Nacht ein paar neue Ergebnisse bringen. Sollte Trump unerwartet wieder Boden gut machen, wäre dies Gift für die Aktienmärkte. Das Ergebnis zumindest haben wir dann endlich am 09. November. In Sachen Brexit kann sich der Prozess dagegen noch viele Monate, wenn nicht gar Jahre hinziehen und bleibt damit ein Damoklesschwert über den Börsen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX zeigt doch noch Leben – Widerstände im Visier Im Verlauf des heutigen Handels ist dann doch noch etwas Bewegung in den Deutschen Aktienindex gekommen. Der DAX nähert sich damit erneut der Widerstandszone zwischen 10.700 und 10.800 Punkten. Es bleibt allerdings zu hoffen, dass es nicht wieder nur die Hoffnung auf geldpolitische Impulse durch die Europäische Zentralbank ist, die die Kurse treibt. Denn dann dürfte die Enttäuschung morgen groß ausfallen und den DAX wieder in seinen Seitwärtstrend zurückführen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer