checkAd

    Air France-KLM  1026  0 Kommentare Nicht nur die Lufthansa fabriziert positive Schlagzeilen

    In der Vorwoche hatten wir uns ausführlich mit dem Höhenflug der Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) beschäftigt. Nun ist mit Air France KLM (WKN: 855111 / ISIN: FR0000031122) ein europäischer Wettbewerber an der Reihe. Auch diese Fluggesellschaft fabrizierte zuletzt positive Schlagzeilen. Denn das französisch-niederländische Unternehmen will im kommenden Monat über den Aufbau eines Billig-Langstreckengeschäfts entscheiden, so Air-France-KLM-Chef Jean-Marc Janaillac kürzlich gegenüber den Medien. Damit würde er in direkte Konkurrenz zur Lufthansa-Tochter Eurowings treten. Janaillac, der erst im Sommer an die Spitze des Air France KLM-Konzerns gerückt ist, will dann auch noch weitere strategische Neuausrichtungen verkünden.

    Die jüngsten Quartalszahlen waren ordentlich. Nach einigen Sparrunden und einem Abbau von Arbeitsplätzen war der Konzern wieder in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Ansonsten sind auch bei Air France LKM die Gewerkschaften ein lähmender Faktor. So sorgte im August ein einwöchiger Streik der Flugbegleiter für Kosten von 90 Millionen Euro. Rund 180.000 Kunden waren damals von Flugausfällen betroffen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,82€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    7,73€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Air France-KLM-Chart: finanztreff.de

    Air France-KLM-Chart: finanztreff.de

    Die Börse hat der Aktie und Janaillac zuletzt neues Vertrauen geschenkt. Sie stieg vom Zwischentief bei 4,65 Euro im September inzwischen in den Bereich oberhalb von 5,40 Euro…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

    Bildquellen: Wolfgang Raum / dieboersenblogger.de



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Air France-KLM Nicht nur die Lufthansa fabriziert positive Schlagzeilen Nicht nur die Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) fabrizierte zuletzt positive Schlagzeilen. Auch der europäische Wettbewerber Air France KLM (WKN: 855111 / ISIN: FR0000031122) konnte entsprechend überzeugen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer