checkAd

    Silber  794  0 Kommentare Hier ist Platz nach unten

    Nach dem auch beim Silberpreis gesehenen Absturz Anfang Oktober pendeln die Notierungen unterhalb von 18 US-Dollar zur Seite, nach unten gehalten von der bei 17,35 US-Dollar verlaufenden 200-Tage-Linie. Wenn sie unterschritten wird, könnte das die Jahrestiefs erneut auf den Plan rufen.

    Die seit Anfang Januar ansteigende Gerade, die im April und Juni als Unterstützung gedient hatte, wurde mit dem Absturz Anfang Oktober unterschritten und seitdem nicht mehr fortsetzt. Derzeit pendeln die Notierungen zwischen einem Widerstand um 18 US-Dollar, den man vom Hoch von Anfang Mai ableiten kann, und der 200-Tage-Linie um aktuell 17,35 US-Dollar zur Seite, folgen zugleich übergeordnet jedoch einem seit dem Hoch von Anfang Juli bei 21,13 US-Dollar bestehenden Abwärtstrend, der momentan zwischen 16,80 und 19,60 US-Dollar beschrieben werden kann. Wird die 200-Tage-Linie als mittel- bis langfristige Orientierung unterschritten, kann dies Druck auf die Unterseite der fallenden Tendenz ausüben, wodurch die eingeschlagene Richtung nach unten an Dynamik gewinnen könnte. Ziele wären am Tief von Anfang Juni bei 15,79 US-Dollar, den Tiefs von Februar bis April zwischen 14,59 und 14,76 US-Dollar und schließlich an den aktuellen Jahrestiefs im Bereich um 14 US-Dollar zu finden. Dagegen wäre erst mit einem Anstieg über 18 US-Dollar die Oberseite des Abwärtstrends zu favorisieren, so dass diese Hürde zum Platzieren eines Stoppkurses genutzt werden könnte.

    Silber (Tageschart in US-Dollar):

    Silber Rohstoffe Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN NG1372) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 5,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 13,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 18,20 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 2,46 Euro. Nach unten kann sich ein erstes Ziel um 15,80 US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt dann 2,9 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Hier ist Platz nach unten Nach dem auch beim Silberpreis gesehenen Absturz Anfang Oktober pendeln die Notierungen unterhalb von 18 US-Dollar zur Seite, nach unten gehalten von der bei 17,35 US-Dollar verlaufenden 200-Tage-Linie. Wenn sie unterschritten wird, könnte das die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer