checkAd

    FMC Long  864  0 Kommentare 111-Prozent-Chance

    Nach Quartalszahlen befindet sich die Aktie von Fresenius Medical Care an der wichtigen Unterstützung um 74 Euro. Von hier kann es wieder nach oben gehen. Mit einem Open End Turbo Long auf die FMC-Aktie kann sich mit steigenden Notierungen eine Trading-Chance von 111 Prozent ergeben.

    Fresenius Medical Care (FMC) ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Anbieter von lebensnotwendigen Produkten und Diensten für Menschen, die unter einem chronischen Nierenversagen leiden, von denen sich weltweit rund 2,8 Millionen regelmäßig einer Behandlung unterziehen. Mit einem weltweiten Netz aus mehr als 3500 Kliniken betreut das Unternehmen mehr als 300.000 Patienten. Zugleich ist der Konzern mit rund 40 Produktionsstätten auf allen Kontinenten der weltweit führende Anbieter von Produkten entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Dialyse. In der letzten Woche legte FMC seine Zahlen zum dritten Quartal vor. Der um Sonderposten bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern und der Umsatz stiegen um neun Prozent, das Konzernergebnis erhöhte sich um 27 Prozent. Dadurch schnitt das Unternehmen teilweise besser als von den Analysten erwartet ab. Im Aktienkurs spiegelt sich die erfolgreiche Entwicklung und die interessanten Aussichten in einem auf weitere Sicht wachsenden Markt noch nicht wieder. Die Notierungen gaben seit dem Hoch im August von 85,65 Euro bis zur Unterstützung um 74 Euro nach, tendierten intraday zuletzt sogar kurz tiefer, doch bestätigten den Support auf Schlusskursbasis. Von hier aus könnte die Aktie erneut verlorenes Terrain wiedergutmachen und in einem freundlichen Marktumfeld bis zum zuletzt erreichten Hoch um 85,50 Euro ansteigen.

    Fresenius Medical Care (Tageschart in Euro):
    Fresenius Medical Care Aktie Chart steigt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden FMC-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN CC56YG) mit einem Hebel von 7,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 13,2 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann bei 71,90 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich entsprechend unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,73 Euro. Bei einem Schlusskurs über 77 Euro kann dieser bereits auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich um 85,50 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 4,3 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    FMC Long 111-Prozent-Chance Nach Quartalszahlen befindet sich die Aktie von Fresenius Medical Care an der wichtigen Unterstützung um 74 Euro. Von hier kann es wieder nach oben gehen. Mit einem Open End Turbo Long auf die FMC-Aktie kann sich mit steigenden Notierungen eine …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer