checkAd

    BMW  1276  0 Kommentare Vorsicht, Crash-Gefahr!

    Seit Monaten versuchte das Wertpapier von BMW über die markante Hürde von rund 80,00 Euro auszubrechen, scheiterte jedoch vor wenigen Tagen mit dem letzten Ausbruchsversuch und fiel dynamisch sogar unter die gleitenden Durchschnitte zurück. Nun droht noch ein viel tieferer Fall vor dem Hintergrund der angespannten Wirtschaftsbeziehungen zu China.

    Nach einem massiven Kursabschlag zu Beginn dieses Jahres bei allen Autobauern pendelte sich das Wertpapier von BMW zwischen grob 66,00 sowie 85,07 Euro in einer anschließenden Seitwärtsphase ein. Nach einem Verlaufstief von 63,38 Euro zur Mitte dieses Jahres erfolgte in der Aktie eine anschließende Erholungsbewegung, sowie kurz darauf ein erstmaliger Test der Marke von rund 80,00 Euro - daran prallte der Autobauer jedoch zur Unterseite wieder ab und gab zeitweise auf 72,02 Euro bis Ende Oktober nach. Ende des Monats erfolgte wieder ein Anlauf auf den markanten Horizontalwiderstand bei 80,00 Euro, jedoch ging den Käufern kurz darauf schon die Puste aus und BMW fiel wieder deutlich zurück. Grund hierfür könnten die sich aufbauenden Spannungen zu China sein, jedenfalls steht nun die untergeordnete Unterstützung bei 75,28 Euro auf dem Prüfstand. Ein Bruch dieser sollte das Papier der Bayrischen Motorenwerke auf frische Tiefs abwärts führen und macht derzeit ein Short-Investment sehr viel attraktiver.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    97,77€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Short
    112,63€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 13,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Frontalangriff der Bären

    Nach den dynamischen Kursrücksetzern aus den letzten beiden Handelstagen und der kürzlich gerissenen Kurslücke ist mit einem weiteren Abverkauf der BMW-Aktie zumindest an die Septembertiefs bei 72,02 Euro stark zu rechnen. Darunter kann es zeitweise sogar auf das Kursniveau von rund 70,00 Euro abwärts gehen und macht ein Short-Investment über das vorgestellte Turbo Short Zertifikat (WKN: CX75SU) durchaus attraktiv - aktive Anleger können nämlich eine maximale Rendite von bis zu 122 Prozent herausholen, und das binnen weniger Tage. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte aber noch knapp oberhalb der 50-Tagelinie von 77,13 Euro angesetzt werden - höher als die Kurslücke dürfte es im Falle einer zwischengeschalteten Erholung aber ohnehin nicht mehr gehen.

     

    BMW (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     BMW fallende Kurse Verkaufssignal kurzfristig Rücksetzer Boerse Daily

    Unterstützungen: 75,20; 74,00; 73,41; 73,18; 72,02; 70,59 Euro

    Widerstände: 76,00; 76,52; 77,13; 77,59; 78,27; 78,93 Euro

     

    Strategie: Weitere Abgaben abwarten, Einstieg unter Oktobertiefs sinnvoll

    Sobald das Unterstützungsniveau bei 75,28 Euro in den nächsten Stunden nachhaltig gebrochen wird, können Anleger mit sukzessiven Short-Positionen beginnen und auf einen Rücksetzer an die Septembertiefs bei 72,02 Euro setzen. Übergeordnete Kursziele im Basiswert befinden sich bei rund 70,00 Euro und können bestens über das Turbo Short Zertifikat (WKN: CX75SU) nachgehandelt werden. Rechnerisch ergibt sich hierdurch eine mögliche Rendite von bis zu 122 Prozent. Stopps sollten jedoch noch knapp oberhalb von 77,13 Euro angesetzt werden.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Vorsicht, Crash-Gefahr! Seit Monaten versuchte das Wertpapier von BMW über die markante Hürde von rund 80,00 Euro auszubrechen, scheiterte jedoch vor wenigen Tagen mit dem letzten Ausbruchsversuch und fiel dynamisch sogar unter die gleitenden Durchschnitte zurück. Nun …