checkAd

     1215  0 Kommentare Investorguru Peter Thiel – “Trump wird nicht verschwinden”

    Börse_USADie Aussicht, dass Donald Trump die Wahl am 8. November gewinnen könnte, sorgt für eine kräftige Korrektur am Aktienmarkt. Während die Massenmedien alles tun, damit Hillary Clinton doch noch erfolgreich ist, bekennt sich der berühmte Tech-Investor Peter Thiel offen zu Trump. Thiel zeigt auf, warum die Wähler in Scharen zu Trump überlaufen.

    Peter Thiel ist sehr mutig: Er ist Chef des Hedgefonds Clarium Capital und gründete gemeinsam mit Max Levchin und Elon Musk den Online-Bezahldienst Paypal. Zudem war der Finanzprofi der erste externe Kapitalgeber des sozialen Netzwerks Facebook. Nun bekennt sich Thiel offen dazu, Trump zu wählen und nimmt dafür die scharfen Angriffe der Trump-Gegner in Kauf, wohlwissend, dass viele Leute aus dem Establishment und aus dem Silicon Valley Thiels Handeln entschieden ablehnen. Dennoch erklärte Thiel in einer Pressekonferenz, warum nicht nur er, sondern auch viele andere Amerikaner auf Trump setzen.

    webinareHeute sind wir mit zwei Webinaren zur US-Wahl für Sie da. Zunächst werden wir um 19 Uhr analysieren, welche Branchen von einem Sieg des jeweiligen Kandidaten profitieren würden. Ab 0 Uhr begleiten wir unsere Zuhörer dann in unserem XXXXXL-Webinar durch die Nacht. Wir werden alle Verbindungen der Wahl zu Gold, Silber, Aktien, Öl, Zinsen, Anleihen etc. erläutern – die GANZE Nacht lang. Hier gehts zur Anmeldung.

    „Jedermann weiß, dass wir ein verrücktes Wahljahr erlebt haben… Nur ein Ausbruch von Irrwitz scheint die nie dagewesene Sache in diesem Jahr möglich gemacht zu haben, dass ein politischer Außenseiter es geschafft hat, die Nominierung einer großen Partei zu bekommen“, sagte Thiel. „Den Leuten, die es gewohnt sind, unsere Wahlmöglichkeiten zu beeinflussen, den reichen Leute, die Geld spenden und den Kommentatoren erscheint das Alles wie ein böser Traum. Die Spender wollen nicht herausfinden, was uns in diese (schwierige) Lage gebracht hat, sie wollen einfach weitermachen. Sie hoffen, dass nach dem 9. November jeder wieder wie üblich seinen Geschäften nachgehen wird.

    Für Alle, die sich vor der Wahl noch richtig positionieren möchten, haben wir in den letzten Tagen das richtige Handwerkszeug präsentiert. Wer an einen Wahlsieg von Trump glaubt schaut hier , Clinton-Fans hier. Weitere Investmendideen finden Sie tägich frisch in unserer ISIN-Liste oder unserem Favoritendepot.

    Börse_USA_NewYork_4Aber es ist genau diese Rücksichtslosigkeit, diese Versuchung, die schwierige Realität zu ignorieren, die unsere Mitbürger durchmachen müssen, die uns in jene Lage gebracht hat, in der wir heute sind“, sagte Thiel. „Eine Menge erfolgreicher Menschen sind zu stolz es zuzugeben, denn es würde ihren Erfolg in Frage stellen. Aber die Wahrheit ist, egal wie verrückt diese Wahl erscheint, sie ist weniger verrückt als der Zustand unseres Landes… Die Baby-Boomer stehen vor dem Renteneintritt und sind praktisch pleite. 54 Prozent von ihnen, die älter als 55 Jahre sind, besitzen nicht genügend Ersparnisse, um ihre Ausgaben für ein Jahr zu decken. Das ist ein Problem, vor allem weil die USA das einzige Land ist, in dem man für ein einfaches Medikament bis zu dem Zehnfachen von dem zahlen muss, wie in jedem anderen Land der Welt. Das überteuerte Gesundheitssystem… hilft nicht den Amerikanern, die es sich nicht leisten können und das fällt allmählich auf.“

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Investorguru Peter Thiel – “Trump wird nicht verschwinden” Die Aussicht, dass Donald Trump die Wahl am 8. November gewinnen könnte, sorgt für eine kräftige Korrektur am Aktienmarkt. Während die Massenmedien alles tun, damit Hillary Clinton doch noch erfolgreich ist, bekennt sich der berühmte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer