checkAd

    Marktkommentar  432  0 Kommentare Eduardo Mollo Cunha (Eyb & Wallwitz): Politische Ereignisse rücken in den Vordergrund

    In seinem Kommentar blickt Eduardo Mollo Cunha auf den Kapitalmarktmonat Oktober zurück und beleuchtet, was ansteht.

    Die letzten Wochen waren gekennzeichnet von Kursverlusten bei Staats- und Unternehmensanleihen aus dem Investmentgrade-Segment, nicht aber bei Hochzinsanleihen. Diese konnten sogar zulegen.

    Aktien aus Deutschland und der Eurozone schnitten leicht im Plus ab, US-Aktien im Minus. Besonders gut entwickelten sich Aktien aus Japan und den Schwellenländern. Gleichzeitig war auch der US-Dollar fester. 

    Lesen Sie auch

    Nachdem die Quartalsberichtssaison in den USA und Europa bislang weitgehend unspektakulär verlaufen ist und sich allmählich ihrem Ende zuneigt, rücken politische Ereignisse erneut in den Vordergrund. Vor allem die US-Präsidentschaftswahl am 8. November und das Verfassungsreferendum in Italien Anfang Dezember sind von zentraler Bedeutung und können vorübergehend für erhöhte Kursausschläge sorgen. Aktuell suchen die Aktienmärkte jedenfalls nach neuen Impulsen, um aus ihrer monatelange Seitwärtsbewegung (hoffentlich nach oben) auszubrechen




    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Marktkommentar Eduardo Mollo Cunha (Eyb & Wallwitz): Politische Ereignisse rücken in den Vordergrund In seinem Kommentar blickt Eduardo Mollo Cunha auf den Kapitalmarktmonat Oktober zurück und beleuchtet, was ansteht.