checkAd

    US-WAHL - ZITATE  10634  0 Kommentare Die Versprechen und die Drohungen Donald Trumps

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Um markige Sprüche und Ankündigungen war Donald Trump nur selten verlegen. Eine Auswahl:

    IMMIGRATION:

    "Ich werde eine große Mauer bauen - und niemand baut Mauern besser als ich, glauben Sie mir - und ich baue sie sehr kostengünstig. Ich werde eine große, große Mauer an unserer südlichen Grenze bauen und ich werde Mexiko für diese Mauer bezahlen lassen."

    "Wenn wir keine Grenzen haben, haben wir kein Land. Wir müssen eine Mauer bauen, die illegale Einwanderer aussperrt."

    "Donald J. Trump fordert einen kompletten Stopp der Einreise von Muslimen in die USA, bis die Vertreter unseres Landes herausfinden, was hier vor sich geht."

    "Der IS verdient sein Geld mit Öl. Ich werde allen Mist aus ihnen herausbomben, Pipelines und Raffinerien in die Luft jagen."

    "Moscheen müssen in den Vereinigten Staaten streng überwacht werden."

    "Die andere Sache mit den Terroristen ist die, dass man ihre Familien ausschalten muss, wenn man sie zu fassen bekommt."

    "Ich wäre dafür offen, Teile des Internets zu schließen, etwa dort, wo wir mit jemandem im Krieg sind."

    BILDUNGSSYSTEM:

    "Bildung muss auf lokalem Niveau stattfinden. Ich werde den aktuellen Bildungsplan beenden. Er ist ein Desaster. Bildung wird unsere oberste Priorität werden."

    WAFFEN / ZWEITER VERFASSUNGSZUSATZ / MILITÄR:

    "Ich werde unser Militär so groß, so mächtig und so stark machen, dass sich niemand mit uns anlegt."

    "Wir werden den Islamischen Staat loswerden. Wir werden sie schnell loswerden."

    "Wir werden unseren zweiten Verfassungszusatz schützen. Wenn ich Präsident werde, könnt ihr auf mich zählen. Ich lasse nicht zu, dass man uns unsere Waffen wegnimmt!"

    "Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um niemals in der Position zu sein, Atomwaffen nutzen zu müssen, weil das eine komplett andere Geschichte ist."

    AMERIKA IM ALLGEMEINEN:

    "Ich werde unser Land vereinen. Wir werden vereint sein, wir werden eins sein, wir werden wieder glücklich sein."

    "Amerika war großartig zu mir, ich will großartig zu Amerika sein. Ich will uns wieder auf den richtigen Kurs bringen und Amerika wieder großartig machen."

    JOBS:

    "Ich schaffe Arbeitsplätze. Ich werde der größte Arbeitsplatz-Beschaffer in der Geschichte Amerikas sein."

    WIRTSCHAFT

    "Mehr als 19 Billionen US-Dollar Schulden sind eine vernichtende Bürde für junge Amerikaner. Mit unseren Steuerplänen werden die Steuern für alle gesenkt."

    "Wir müssen unsere Firmen hier halten."

    "Ich werde (das transpazifische Handelsabkommen) TPP nicht unterzeichnen, und ich werde unseren NAFTA-Partnern sagen, dass wir umgehend über die Bedingungen des Abkommens verhandeln müssen, um bessere Konditionen für unsere Arbeiter auszuhandeln."

    GESUNDHEITSSYSTEM:

    "Eines ist sicher: (Das Gesundheitssystem) Obamacare werde ich als Erstes wieder abschaffen."/hok/ki/DP/stk




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-WAHL - ZITATE Die Versprechen und die Drohungen Donald Trumps Um markige Sprüche und Ankündigungen war Donald Trump nur selten verlegen. Eine Auswahl...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer