checkAd

    Deutsche Telekom  690  0 Kommentare Steigt nach Zahlen

    Die Zahlen der Deutschen Telekom können sich sehen lassen. Vor allem US-Tochter T-Mobile lieferte erneut einen positiven Beitrag. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Notierungen auf kurze Sicht und innerhalb der aktuellen Tendenz eine Chance von 100 Prozent ergeben.

    Die Deutsche Telekom zog auch im dritten Quartal vor allem aus der erfolgreichen Entwicklung ihres Geschäfts auf dem bedeutenden US-Mobilfunk-Markt einen Nutzen. In Deutschland und in Europa insgesamt lief es eher gemischt. In beiden Fällen ging der Umsatz erwartungsgemäß um rund ein Prozent zurück, während die US-Tochter T-Mobile einen Anstieg um siebzehn Prozent erzielt hatte. Deren Ergebnisse waren Ende Oktober bereits berichtet worden. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis (Ebitda) legte um sieben Prozent zu. Ingesamt veränderte sich der Nettogewinn zum Vorjahr nicht. Die Bonner bestätigten dadurch ihre Jahresprognose. Die Zahlen der Deutschen Telekom kamen am Markt gut an. Zum Beginn stand die T-Aktie mit einem Plus von mehr als zwei Prozent an erster Stelle im weiter freundlichen Umfeld.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,38€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Short
    23,16€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Telekom (Tageschart in Euro)

    Deutsche Telekom Aktie Chart steigt

     

    Charttechnisch befand sich die Aktie der Deutschen Telekom zuletzt wieder an der zentralen Unterstützung um 14 Euro. Von dort aus setzten sich die Notierungen bereits gestern deutlich ab und gewinnen heute mit den Quartalszahlen weiterhin dazu. Als erste Hürde gilt die um 15,10 Euro fallende Gerade, die sich bis zum Hoch von Dezember letzten Jahres bei 17,57 Euro zurückführen lässt und im bisherigen Jahresverlauf entstandene Hochs miteinander verbindet. Knapp darüber befindet sich bei 15,17 Euro die 200-Tage-Linie und kann diesem Bereich zusätzliche Bedeutung verleihen. Mit dem neu gewonnenen Schwung kann zum erneuten Versuch kommen, über diese Gerade auszubrechen und die Oberseite der seit Anfang 2015 bestehenden Seitwärtsphase um 17,60 Euro zu erreichen.

    Deutsche Telekom (Wochenchart in Euro)

    Deutsche Telekom Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VZ8GSS) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Aktie der Deutschen Telekom ausgehen, mit einem Hebel von 5,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 13,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 13,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,82 Euro. Ein Kursziel nach oben auf kurze Sicht kann sich im freundlichen Umfeld um 17,60 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 2,9 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Telekom Steigt nach Zahlen Die Zahlen der Deutschen Telekom können sich sehen lassen. Vor allem US-Tochter T-Mobile lieferte erneut einen positiven Beitrag. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Notierungen auf kurze Sicht und innerhalb der aktuellen Tendenz …