checkAd

     529  0 Kommentare Siemens überrrascht mit Zahlen und Börsenplänen für Medizintechnik

    Joe Kaeser gratulierte artig dem neuen US-Präsidenten Donald Trump, sprach von einer weiterhin guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den US-Behörden und merkte an, wie wichtig der US-Markt für das Geschäft des Siemens-Konzern (WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101) ist und bleibt. Dann sorgte der Vorstandschef gleich für frohe Kunde bei den Anteilseignern. Denn das zum 30. September beendende Geschäftsjahr 2015/16 lief noch etwas besser, als zuletzt gedacht. Unter dem Strich blieben den Münchenern nach Anteilen Dritter 5,45 Milliarden Euro übrig. Nun soll die Dividende um 10 Cent auf 3,60 Euro steigen.

    Die eigentliche Überraschung ist aber nun, dass die Börsennotierung der Medizintechnik nun wohl beschleunigt wird. Das als „Siemens Healthineers“ betitelte Geschäft soll mit einer größeren Eigenständigkeit die Wachstumsziele besser erreichen. Wann und in welchem Umfang Siemens Anteile an die Börse bringt, will Siemens aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Die Mehrheit dürfte aber weiter bei den Münchenern bleiben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    162,11€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Short
    187,07€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 13,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Siemens-Chart: finanztreff.de

    Siemens-Chart: finanztreff.de

    Die Börse erfreuten Zahlen und Börsenpläne so sehr, dass die Aktie im freundlichen Umfeld mehr als vier Prozent auf 109 Euro klettert…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

    RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

    Bildquellen: Wolfgang Raum / www.siemens.com/press



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Siemens überrrascht mit Zahlen und Börsenplänen für Medizintechnik Bei Siemens (WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101) herrscht Optimismus vor. Denn das zum 30. September beendende Geschäftsjahr 2015/16 lief noch etwas besser, als zuletzt gedacht. Die eigentliche Überraschung ist aber nun, dass die Börsennotierung der Medizintechnik nun wohl beschleunigt wird.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer