DAX-0,47 % EUR/USD+0,38 % Gold+0,50 % Öl (Brent)0,00 %

Marktgeflüster Das kracht gewaltig!

Gastautor: Markus Fugmann
10.11.2016, 18:14  |  2816   |   |   

Der Dow Jones erreicht heute ein neues Allzeithoch, der Dax klopft an der 10800er-Marke an: ist doch alles schick, oder? Mitnichten. Denn die Anleihemärkte sind im Sturzflug, weil mit dem Sieg Trumps (500 Milliarden Dollar für Infrastruktur, Einfuhrzölle - und gleichzeitig weniger Einnahmen durch Senkung der Unternehmenssteuer) die Inflationserwartungen durch die Decke schießen. Also flüchten die Investoren, weil sie ahnen: Trump weil den Amerikanern eine Lokalrunde ausgeben - und die Rechnung soll die Rest-Welt bezahlen! Dazu der Crash der Emerging Markets-Währungen, weil die Emerging Markets-Länder von der Politik Trumps am heftigsten betroffen sind (wenn Trump seine Ankündigungen wahr macht). Auffallend heute die Schwäche des Nasdaq, weil Amazon, Google etc. abverkauft werden - denn das Silicon Valley ist der eigentliche Hauptverlierer der US-Wahl!

Das Video "Das kracht gewaltig!" sehen Sie hier..



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel