checkAd

    Marktüberblick  1736  0 Kommentare Gold und Silber nur kurzfristig gefragt!

    Die Edelmetallpreise konnten kurzfristig von dem überraschenden Wahlausgang in den USA profitieren. Allerdings zeigt sich auch hier, dass die erste Reaktion alles andere als nachhaltig ist und wir an den Finanzmärkten und bei den Edelmetallpreisen nun umgekehrte Vorzeichen sehen. Nachdem Gold zwischenzeitlich über 1.330,- USD je Feinunze notierte, wurde nun die 1.300,- USD Marke wieder ins Visier genommen. Die Entwicklung der letzten beide Tage lässt sich daher ganz einfach zusammenfassen: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!“ Allerdings muss nun erst einmal abgewartet werden, inwieweit sich die Hoffnungen des Marktes bestätigen und welchen Weg der neue US-Präsident Donald Trump tatsächlich einschlagen wird.

    Marktsituation Gold – 11. November 2016

    Wie bereits in den Vorwochen angesprochen konnte Gold eine erfolgreiche Bodenbildung bei 1.240,- USD vollziehen und die dynamische Abwärtsbewegung auf diesem Niveau stoppen. Eine wirklich bullishe technische Gegenreaktion konnte aber erst im Zuge der E-Mail Affäre um Clinton und einem in den Umfragen zulegenden Donald Trump etabliert werden.

    xauusdedaily-roboforex-11112016.jpg

    Wie bereits in den Vorwochen angesprochen konnte Gold eine erfolgreiche Bodenbildung bei 1.240,- USD vollziehen und die dynamische Abwärtsbewegung auf diesem Niveau stoppen. Eine wirklich bullishe technische Gegenreaktion konnte aber erst im Zuge der E-Mail Affäre um Clinton und einem in den Umfragen zulegenden Donald Trump etabliert werden.

    Mit dieser Bewegung wurde auch der Widerstandsbereich bei 1.305,- USD kurzzeitig getestet sowie die 50er- und 100er-EMA (rot und gelb gestrichelt) überwunden. Nachdem das FBI allerdings bekannt gab, dass aufgrund der hinzugekommenen Mails kein weiterer Ermittlungsbedarf gegen Hillary Clinton gegeben ist, kam das gelbe Edelmetall wieder etwas unter Druck.

    Der vergangene Mittwoch und die ersten Prognosen führten dann dazu, dass Gold im Zuge der Erwartung, dass Trump neuer Präsident wird, deutlich ansteigen und zwischenzeitlich die Marke bei 1.330,- USD überwinden konnte. Im weiteren Tagesverlauf erholten sich die Finanzmärkte allerdings von dem ersten Schock und auch Gold kam von seinen Tageshochs wieder deutlich zurück und prallte somit an der mittelfristigen Abwärtstrendlinie bearish ab. Damit besteht jetzt sogar das Risiko, dass das gelbe Edelmetalle mit dem Oktobertief bei 1.240,- USD eine wichtige Unterstützung ins Visier nimmt.

    Benedikt Wachsmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Schon vor dem Beginn seines Studiums zum Diplom-Finanzwirt, welches er erfolgreich abschließen konnte, sammelte Herr Wachsmann die ersten Erfahrungen an den Kapitalmärkten. Nach kurzer Zeit entdeckte er den charttechnischen Ansatz für sein eigenes Trading und spezialisierte sich daraufhin auf dem Gebiet der technischen Analyse.

    Das lebendige an seinen charttechnischen Analysen ist die Tatsache, dass er nicht nur auf die wichtigsten Unterstützungen und Widerstände im Chart eingeht, sondern auch einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse der kommende Woche wirft und so die verschiedensten Szenarien und Einflussfaktoren bildlich darstellt.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 5

    Verfasst von 2Benedikt Wachsmann
    Marktüberblick Gold und Silber nur kurzfristig gefragt! Die Edelmetallpreise konnten kurzfristig von dem überraschenden Wahlausgang in den USA profitieren. Allerdings zeigt sich auch hier, dass die erste Reaktion alles andere als nachhaltig ist und wir an den Finanzmärkten und bei den Edelmetallpreisen nun umgekehrte Vorzeichen sehen. Nachdem Gold zwischenzeitlich über 1.330,- USD je Feinunze notierte, wurde nun die 1.300,- USD Marke wieder ins Visier genommen. Die Entwicklung der letzten beide Tage lässt sich daher ganz einfach zusammenfassen: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!“ Allerdings muss nun erst einmal abgewartet werden, inwieweit sich die Hoffnungen des Marktes bestätigen und welchen Weg der neue US-Präsident Donald Trump tatsächlich einschlagen wird.