checkAd

    Trump und die USA  1420  0 Kommentare
    Anzeige
    „Amerika first“ – über radikalen Egoismus!

    Von Markus Fugmann

    Die Haupt-Botschaft Trumps im Wahlkampf waren die Slogans „Make Amerika great again“ und „Amerika first“. Das heißt nichts anderes als: wir werden radikal egoistisch! Noch egoistischer..

    Dabei ist es doch so: hat etwa der Slogan „Amerika first“ bisher nicht gegolten? Selbst unter demokratischen Präsidenten kamen stets die amerikanischen Interessen zuerst – und dann erst einmal lange gar nichts. Das gilt selbst für Obama, der ja schon aufgrund seiner Biografie (er lebte einige Jahre in Indonesien) noch am ehesten in der Lage war, sich in andere Kulturen und Mentalitäten hinein zu versetzen. Aber auch eine Hillary Clinton, die nun so krachend gescheitert ist, sprach ja ständig von „Wir“ und die „Restwelt“. Also alle anderen als eine Art Anhängsel der dominanten Weltmacht USA.

    Wer sich das Verhalten der US-Politik ansieht (nicht zuletzt bei den TTIP-Verhandlungen), der erkennt ein Muster: wir stellen Regeln auf, an die sich alle anderen zu halten haben – nur eben wir nicht, die Amerikaner. Schon das war und ist radikal egoistisch. Und nun wird es noch radikaler, noch egoistischer unter Trump.

    Lesen Sie bitte den Artikel hier weiter..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Trump und die USA „Amerika first“ – über radikalen Egoismus! Von Markus Fugmann Die Haupt-Botschaft Trumps im Wahlkampf waren die Slogans „Make Amerika great again“ und „Amerika first“. Das heißt nichts anderes als: wir werden radikal egoistisch! Noch egoistischer.. Dabei ist es doch so: hat etwa …

    Disclaimer