DAX+0,01 % EUR/USD+0,96 % Gold+0,24 % Öl (Brent)-0,61 %

Videoausblick Gegenb-Bewegung!

Gastautor: Markus Fugmann
15.11.2016, 07:44  |  967   |   |   

Heute scheint es erstmals zu einer Gegen-Bewegung zu kommen: seit dem Sieg Donald Trumps steigt der Dollar massiv an, die Anleiherenditen vor allem von US-Staatsanleihen schießen nach oben. Nun aber hat Goldman Sachs (und im Gefolge auch andere US-Banken) davor gewarnt, den Wachstumsimpuls durch das Infrastrukturprogramm von Donald Trump zu überschätzen. Goldman Sachs erwartet perspektivisch einen schwächeren Dollar und negative ökonomische Langzeitwirkungen der Trump-Politik. Im asiatischen Handel schon leichte Dollar-Schwäche erkennbar, die Anleiherenditen sinken. Der Dollar war stark überkauft, die Anleihen stark überverkauft - und nun gibt es eine "theoretische Begründung" für Gewinnmitnahmen. Der X-Dax dürfte leicht höher eröffnen - und die spannende Frage lautet, wie Dax und Co. nun auf die Gegenbewegung beim Dollar und den Anleihen reagieren wird..

Das Video "Gegen-Bewegung!" sehen Sie hier..



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel