checkAd

    Deutsche Post  840  0 Kommentare The trend is your friend?

    Die Aktie der Deutschen Post bewegt sich weiterhin in einem Aufwärtstrendkanal. Vor wenigen Tagen vermeldete der Konzern durchaus ordentliche Zahlen. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie der Deutschen Post vor.

    Die Deutsche Post DHL Group konnte das operative Ergebnis im dritten Quartal 2016 deutlich steigern. Mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 755 Mio. Euro konnte man das operative Ergebnis aus dem Vorjahresquartal deutlich übertreffen. Zum Vergleich: Im dritten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres erzielte man ein EBIT von 197 Mio. Euro. Der deutliche Anstieg gegenüber dem Vorjahr ist neben dem Wegfall erheblicher negativer Einmaleffekte auf ein anhaltendes organisches Ergebniswachstum in allen Unternehmensbereichen zurückzuführen. „Die starke operative Ergebnisentwicklung in allen vier Unternehmensbereichen zeigt, dass wir mit der Strategie 2020 die richtigen Schwerpunkte gesetzt haben. So partizipieren wir zum Beispiel auf der ganzen Welt zunehmend stark an der dynamischen Entwicklung des E-Commerce und investieren weiter in diesen Bereich", so Vorstandschef Frank Appel. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für die Aktie gelb nach Zahlen auf der „Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Der Logistikkonzern habe im dritten Quartal erneut ein Rekordergebnis hingelegt, so die Analysten.

    Stoppkurs

    Im Aufwärtstrendkanal

    Lesen Sie auch

    Vor allem aber auch in charttechnischer Hinsicht ist die Aktie der Deutschen Post derzeit interessant. So bewegt sich der DAX-Titel in einem Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 27,50 Euro verläuft. Bei 27 Euro konnte der Kurs zudem eine horizontale Unterstützung etablieren, welche durch die Tiefpunkte von September und Oktober definiert wird. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Deutsche Post (WKN VZ4RDP) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer schnell steigenden Post-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie der im DAX notierten Deutschen Post indes unter die horizontale Unterstützung bei 27 Euro fallen, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Post The trend is your friend? Die Aktie der Deutschen Post bewegt sich weiterhin in einem Aufwärtstrendkanal. Vor wenigen Tagen vermeldete der Konzern durchaus ordentliche Zahlen. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie der Deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer