checkAd

    Aktien Asien  1015  0 Kommentare Indizes treten auf der Stelle

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Asiens wichtigste Börsen haben am Dienstag keine klare Richtung eingeschlagen. Der kontinentale asiatische Auswahlindex Stoxx 600 Asia Pacific verlor zuletzt 0,26 Prozent auf 170,13 Punkte.

    In Tokio trat der Nikkei-225-Index letztlich mit einem Minus von 0,03 Prozent bei 17 668,15 Punkten auf der Stelle. Als Kursstütze erwiesen sich unter anderem die Gewinne bei Finanztiteln, die von überraschend guten Quartalszahlen profitierten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.575,14€
    Basispreis
    2,38
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.775,58€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ihnen gab einem Aktienstrategen zufolge auch die Erwartung steigender Zinsen in den USA nach Donald Trumps Überraschungssieg bei der Präsidentschaftswahl weiter Schwung. Mitsubishi UFJ verteuerten sich um über 4 Prozent. Für Papiere aus der Gesundheits- und Immobilienbranche ging es ebenfalls bergauf.

    An Chinas Börsen kam der CSI-300-Index, der die größten Aktienwerte an den Festlandsbörsen in Shanghai und Shenzhen abbildet, ebenfalls kaum vom Fleck: Er schloss 0,01 Prozent tiefer bei 3429,87 Zählern. Der Hang-Seng-Index in Hongkong, wo ausländische Anleger uneingeschränkt handeln können, gewann hingegen 0,46 Prozent auf 22323,91 Punkte. Auch hier gehörten Bankaktien zu den größten Gewinnern.

    Der australische Leitindex ASX 200 gab um weitere 0,37 Prozent auf 5326,20 Punkte nach. Der Sensex in Mumbai büßte zuletzt 1,37 Prozent auf 26 450,86 Zähler ein. Zum Wochenauftakt war an Indiens Börse wegen eines Feiertags nicht gehandelt worden./gl/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Indizes treten auf der Stelle Asiens wichtigste Börsen haben am Dienstag keine klare Richtung eingeschlagen. Der kontinentale asiatische Auswahlindex Stoxx 600 Asia Pacific verlor zuletzt 0,26 Prozent auf 170,13 Punkte. In Tokio trat der Nikkei-225-Index letztlich mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer