checkAd

    Citigroup  676  0 Kommentare Trump-Rally gestartet!

    In Hoffnung auf steigende Zinsen in den USA vollziehen US-amerikanische Banken derzeit eine steile Rally, was nicht zuletzt auch auf ein größeres Konjunkturpaket des zukünftigen US-Präsidenten zurückzuführen ist - hierzu zählt natürlich auch das Wertpapier der Citigroup.

    Mitte Juli 2015 markierten Marktteilnehmer in der Aktie der Citigroup noch ein finales Jahreshoch bei 60,95 US-Dollar, anschließend geriet der Wert jedoch unter Druck und setzte zunächst auf ein Zwischentief von 47,10 US-Dollar zurück. Nach einer zwischengeschalteten Erholungsbewegung auf 56,46 US-Dollar kippten die Kursnotierungen exakt zu Beginn dieses Jahres wieder zur Unterseite weg und fielen bis Mitte Februar auf 34,52 US-Dollar abwärts. Erst in diesem Bereich begann das Papier eine größere Erholungsbewegung zu vollziehen und stieß wenige Monate später an seinen mittelfristigen Abwärtstrendkanal. Dieser konnte jedoch erst Anfang August mit einem dynamischen Kursanstieg über das Kursniveau von rund 45,00 US-Dollar überwunden werden - allerdings kam die Aktie in den darauf folgenden Wochen noch nicht so recht in Schwung. Erst mit Donald Trumps Ankündigungen Schulden aufnehmen zu wollen um größere Infrastrukturinvestitionen zu finanzieren, stiegen zugleich die Erwartungen der Investoren und katapultierten die Aktie seit Mittwoch letzter Woche um knapp 10 Prozent aufwärts. Befeuert wird die aktuelle Rally aber auch durch die Erwartungen eines baldigen Zinsanstieges in den USA, was den Banken zusätzliche Gewinne bescheren dürfte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aufwärtsbewegung noch lange nicht am Ende

    Vom aktuellen Kursniveau aus sollte das Wertpapier der Citigroup nun bald die Novemberhochs aus 2015 bei 56,46 US-Dollar testen und damit ein erstes mittelfristiges Kursziel abarbeiten. Darüber ist mit einem weiteren Kursanstieg an die Jahreshochs aus 2015 bei rund 60,95 US-Dollar zu rechnen, was es noch nicht investierten Anleger nun erlaubt über das Turbo Long Zertifikat (WKN: VN4KWH) Long-Positionen aufzubauen und am Ende eine Rendite von bis 56 Prozent zu kassieren. Aktuelle sollte eine Verlustbegrenzung allerdings noch knapp unterhalb der Kursmarke von 51,60 US-Dollar angesetzt werden. Deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen bei einem Rückfall unter das Unterstützungsniveau zwischen 48,86 und 50,00 US-Dollar. Dann drohen nämlich direkte Rücksetzer auf die 200-Tage Durchschnittslinie bei 46,33 US-Dollar, sowie möglicherweise auf das runde Kursniveau von 45,00 US-Dollar.

    Seite 1 von 4




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Citigroup Trump-Rally gestartet! In Hoffnung auf steigende Zinsen in den USA vollziehen US-amerikanische Banken derzeit eine steile Rally, was nicht zuletzt auch auf ein größeres Konjunkturpaket des zukünftigen US-Präsidenten zurückzuführen ist - hierzu zählt natürlich auch …