checkAd

    Boeing Update  682  0 Kommentare Geht es hier noch weiter?

    Das Papier des Flugzeugbauers Boeing ist nun fast an seinem ersten mittelfristigen Kursziel angekommen und könnte kurzzeitig zur Unterseite abdrehen - spannender ist jedoch die Frage, ob später noch ein Kursanstieg an die Jahreshochs aus 2015 gelingen wird.

    Der mittelfristige Abwärtstrend zwischen Februar 2015 und etwa Ende Oktober diesen Jahres konnte wie zuletzt am 13. Oktober 2016: „Boeing: Im Big-Picture sehr interessant!" favorisiert regelkonform mit einem Ausbruch über die Widerstandsmarke von 138,00 US-Dollar aufgelöst werden und führte die Kursnotierungen in den Bereich der Novemberhochs um 150,59 US-Dollar aufwärts. Nun hat das Wertpapier dieses Niveau nun fast erreicht und könnte kurzfristig in eine abwärts gerichtete Konsolidierung umschlagen. Rein rechnerisch ist allerdings noch viel höheres Aufwärtspotential aus der inversen SKS-Formation seit April dieses Jahres ableitbar, was einen weiteren Kursanstieg bekräftigen würde. Bestehende Long-Positionen sollten nun relativ eng abgesichert werden, frische Handelsgelegenheiten ergeben sich aber erst wieder oberhalb der Novemberhochs.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu The Boeing Company!
    Long
    160,36€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Short
    180,11€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 13,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurspotential noch nicht ausgereizt

    Eine überschießende Kaufwelle in der aktuellen Aufwärtsbewegung hätte theoretisch noch Platz bis etwa 153,00 US-Dollar, jedoch muss ab jetzt mit deutlich erhöhter Volatilität im Bereich der Novemberhochs gerechnet werden. Dennoch können noch nicht investierte Anleger bei einem Wochenschlusskurs oberhalb von 150,59 US-Dollar auf eine Fortsetzung der Rally bis zu den Zwischenhochs bei 155,50 US-Dollar und darüber sogar bis 158,83 US-Dollar über das Mini Future Long Zertifikat (WKN: PR0EVA) setzen und eine Rendite von bis zu 50 Prozent erreichen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung ist jetzt aber nicht höher als 145,00 US-Dollar anzusetzen - gleiches gilt übrigens auch für bereits investierte Trader. Entscheidend wird aber erst der Wochenschlusskurs werden, Teilgewinne können auch jetzt schon gesichert werden. Für den Fall eines Kursrutsches unter das Niveau von rund 145,00 US-Dollar ist von einem weiteren Kursrückgang der Boeing-Aktie bis rund 140,00 US-Dollar und möglicherweise zurück auf das Ausbruchsniveau von 138,00 US-Dollar auszugehen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Boeing Update Geht es hier noch weiter? Das Papier des Flugzeugbauers Boeing ist nun fast an seinem ersten mittelfristigen Kursziel angekommen und könnte kurzzeitig zur Unterseite abdrehen - spannender ist jedoch die Frage, ob später noch ein Kursanstieg an die Jahreshochs aus 2015 …