checkAd

     1020  0 Kommentare Margaret Lake Diamonds verdoppelt die Gewinnchancen für 2017

    Seit einigen Wochen befindet sich Margaret Lake Diamonds (WKN: A2ARXY) unter den beliebtesten Werten, der sharedeals.de-Community. Die Chancen für einen kräftigen Kursanstieg wachsen von Tag zu Tag. Mit der jüngsten Projektübernahme steigt die Wahrscheinlichkeit für einen großen Diamantenfund um das Doppelte!

    Normalerweise müssen sich Rohstoff-Unternehmen mit einem viel versprechenden Projekt begnügen, das sie in mühsamer Kleinarbeit voranbringen. Bei Margaret Lake Diamionds (WKN: A2ARXY) bestand der große Wurf bisher darin, dass man sich die nördlich von Kennady (WKN: A1J0RQ) – ein Explorer mit 180 Mio. CA$ Marktkapitalisierung – angrenzenden Gebiete sichern konnte, die sich in einer enorm diamantenträchtigen Region befinden. Wobei Margaret Lake lediglich mit 7 Mio. CA$ bewertet wird und dementsprechenderweise ein vergleichsweise enormes Kurspotenzial besitzt, welches im Falle eines Erfolges auf viele hundert Prozent geschätzt werden kann.

    Heute meldete Margaret Lake Diamonds den Abschluss einer hochinteressanten Joint Venture-Vereinbarung mit Arctic Star Exploration (WKN: A2DFY5). Die Arctic Star-Aktie zeigte zu Jahresbeginn ebenfalls einen hervorragende Entwicklung und stieg aufgrund der Akquisition einiger Diamantenprojekte von 0,05 bis über 0,30 CA$. Ein Anstieg von +500%.

    Von dem nun eingegangenen JV mit Margaret Lake Diamonds sollte auch Arctic Star erheblich profitieren. Wobei Margaret Lake nun 60% des neuen Explorationsgebietes namens „Diagras“ hält und gemeinsam mit Arctic entwickeln wird. Das heißt, man wird sich Kosten und Profite 60/40 (Margaret Lake/Arctic) teilen.

    Diese Vereinbarung wurde aufgrund einer interessanten Doppelbesetzung im Management möglich. So ist Buddy Doyle sowohl VP Exploration bei Margaret Lake, als auch bei Arctic Star. Er kennt ferner alle wichtigen Diamantengebiete in den Northwest Territories von Kanada wie seine Westentasche. Er war nämlich als der wichtige Explorationmanager bei De Beers tätig.

    Ein ehemaliges De Beers-Projekt
    Diagras beziehungsweise das T-Rex-Gebiet, aus welchem Diagras herausgelöst wurde, befanden sich zu Beginn der 90er Jahre noch im Besitz von De Beers.

    Das Projekt liegt im 100 Kilometer-Umkreis der beiden Diamantenminen Diavik und Ekati, zwei der wichtigsten Diamantenminen Kanadas.

    Das neue JV bezieht sich auf 23 Konzessionen (siehe Original-Pressemeldung). Diese sind in folgender Karte grün und namentlich gekennzeichnet:

    Unsere weitere Recherche führt insbesondere zu den Gebieten Jack Pine und Black Spruce. Bei Jack Pine handelt es sich um ein 5 Hektar großes Gebiet mit exzellenter Geochemie für Diamanten. Dort wurden von Majescor Resources, welche auf Datenbais von De Beers vorging, im Jahr 2005 insgesamt 359 Kilogramm Bohrkernmaterial mittels Kernbohrungen entnommen und labortechnisch untersucht. Diese Analysen brachte im Ergebnis >200 Mikrodiamanten!
    Seite 1 von 2



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Margaret Lake Diamonds verdoppelt die Gewinnchancen für 2017 Seit einigen Wochen befindet sich Margaret Lake Diamonds (WKN: A2ARXY) unter den beliebtesten Werten, der sharedeals.de-Community. Die Chancen für einen kräftigen Kursanstieg wachsen von Tag zu Tag. Mit der jüngsten Projektübernahme steigt die Wahrscheinlichkeit für einen großen Diamantenfund um das Doppelte! Normalerweise müssen sich Rohstoff-Unternehmen mit einem viel versprechenden Projekt begnügen, das sie in mühsamer […]