checkAd

    Palladium  355  0 Kommentare Hier ist noch Power drin

    Weiter nach oben geht es bei Palladium. Seit zwei Wochen ziehen die Notierungen wie ein Strich im Chart nach oben. Der zuletzt vorgestellte Open End Turbo Long notiert daher schon zweistellig im Plus. Mit einem steigenden Palladiumpreis rückt das Vorjahreshoch bei 830 US-Dollar in den Fokus.

    Seit Palladium Anfang November die seit Jahresanfang ansteigende Gerade, verstärkt durch die 200-Tage-Linie, bestätigte, steigen die Notierungen steil nach oben an und befinden sich nur noch wenige Schritte unterhalb des aktuellen Jahreshochs bei 746 US-Dollar. Mit dem derzeitigen Schwung scheinen aber auch höhere Stände bis zum Vorjahreshoch um 830 US-Dollar möglich. Auch die Saisonalität von Palladium soll an dieser Stelle noch Beachtung finden. Sie spielt weiter steigenden Notierungen in die Karten, kann sich doch von Oktober bis März trotz vor allem noch bis Mitte Dezember stets möglicher Korrekturen eine übergeordnet ansteigende Tendenz zeigen. Unsere vor einer Woche vorgestellte Idee, mit der WKN NG108W auf einen weiter steigenden Palladiumpreis zu setzen, befindet sich entsprechend im Gewinn. Der vorgestellte Open End Turbo Long schloss gestern zum Geldkurs von 14,67 Euro und lag seit unserer Vorstellung mit 12,8 Prozent im Plus. Durch Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann die spekulative Position bereits näher am Vorstellungskurs abgesichert werden.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar):

    Zucker Future Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN NG108W) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Palladiumpreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 22,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart gezeigten Unterstützung im Basiswert bei 660 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 10,36 Euro. Ein Ziel steigender Notierungen kann sich am Vorjahreshoch um 830 US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 2,6 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Hier ist noch Power drin Weiter nach oben geht es bei Palladium. Seit zwei Wochen ziehen die Notierungen wie ein Strich im Chart nach oben. Der zuletzt vorgestellte Open End Turbo Long notiert daher schon zweistellig im Plus. Mit einem steigenden Palladiumpreis rückt das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer