checkAd

    Jobwunder in Großbritannien  3796  2 Kommentare Entgegen aller Prognosen: Britische Arbeitslosenquote nach Brexit auf Elf-Jahres-Tief!

    Fast 32 Millionen Briten stehen derzeit in Lohn und Brot, die Arbeitslosenquote ist auf einen Tiefststand von 4,8 Prozent gesunken. Das letzte Mal gab es das vor elf Jahren. Und damals hatte sich das Königreich nicht kurz vorher entschieden, aus der EU auszutreten.

    Es gleicht einem Jobwunder, was das britische Statistikamt heute zu vermelden hatte. Mit 4,8 Prozent ist die nach den Kriterien der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) gemessene Arbeitslosenquote Großbritanniens so niedrig, wie seit elf Jahren nicht mehr.

    Eine Entwicklung, mit der wohl die Wenigstens gerechnet haben. Angesichts der Entscheidung zum Austritt aus der Europäischen Union hatte die Bank of England einen Anstieg der Arbeitslosenquote auf 5,6 Prozent bis 2018 befürchtet. Viele Arbeitgeber wissen noch immer nicht, wie es weitergehen wird, da sich die Auslösung des Artikel 50 durch das Urteil vom High Court wohl noch weiter hinauszögern wird. Anfang des Monats hatten die Richter entschieden, dass die Premierministerin für diesen Schritt die Zustimmung des Parlaments benötigt.   

    Die Medienberichte, wonach sie "keinen Plan" für den Brexit habe, dementierte Theresa May jedoch. 




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Jobwunder in Großbritannien Entgegen aller Prognosen: Britische Arbeitslosenquote nach Brexit auf Elf-Jahres-Tief! Fast 32 Millionen Briten stehen derzeit in Lohn und Brot, die Arbeitslosenquote ist auf einen Tiefststand von 4,8 Prozent gesunken. Das letzte Mal gab es das vor elf Jahren. Und damals hatte sich das Königreich nicht kurz vorher entschieden, aus der EU auszutreten.

    Disclaimer