DAX-0,05 % EUR/USD-0,12 % Gold+0,18 % Öl (Brent)+1,12 %

Videoausblick Schnell rauf - oder Ende der Party!

Gastautor: Markus Fugmann
17.11.2016, 07:45  |  1213   |   |   

Der Dax muß nun zeigen, dass er Stärke hat: dazu braucht es aber einen schnellen Anstieg in Richtung und dann über das Jahreshoch, sonst ist die Party vorbei! Gestern beendete der Dow Jones seine "Siegesserie", weil vor allem die Banken unter Druck waren, nachdem sich die Zinskurve wieder verflacht. Dagegen der Nasdaq stark, Tech-Werte waren gefragt - also auch gestern wieder das Gegenteil der großen Bewegung nach dem Trump-Sieg. Nur der Dollar(-index) bleibt extrem stark seit dem Sieg Trumps - und das wird zunehmend zum Problem!
Heute Nacht hat sich gezeigt, dass eine Notenbank die Kontrolle verlieren kann: die Bank of Japan machte das Angebot, unbegrenzt Staatsanleihen zu kaufen (um die gestiegenen Renditen wieder nach unten zu bringen) - aber niemand wollte verkaufen!

Das Video "Schnell rauf - oder Ende der Party!" sehen Sie hier..



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel