checkAd

    Kartendienste - Navigation  2477  0 Kommentare Ohne Navi - Lost in China? BMW und Baidu beenden Kooperation

    Der deutsche Autohersteller BMW trennt sich vom chinesischen Kartendienstanbieter Baidu. Der Grund für die Aufkündigung der Kooperation seien „unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten“, heißt es laut „WirtschaftsWoche“ inoffiziell in Kreisen des Autobauers. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen war ursprünglich auf mindestens drei Jahre ausgelegt. Doch nun heißt es bereits nach elf Monaten Schluss.

    Nun muss BMW nach einem neuen Anbieter Ausschau halten. Denn ausländische Unternehmen dürfen in China keinen eigenen Kartendienst betreiben. „Wir werden weiter an autonomen Fahrsystemen in China arbeiten“, zitiert WiWo einen BMW-Sprecher. Baidu, eigentlich ein Suchmaschinenanbieter aus Peking, ist einer der führenden Entwickler für autonome Fahrsysteme in China.







    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Kartendienste - Navigation Ohne Navi - Lost in China? BMW und Baidu beenden Kooperation Der deutsche Autohersteller BMW trennt sich vom chinesischen Kartendienstanbieter Baidu. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen war ursprünglich auf mindestens drei Jahre ausgelegt. Doch nun heißt es bereits nach elf Monaten Schluss.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer