checkAd

    Nordex  1181  0 Kommentare Trendkanal zeigt Wirkung!

    So günstig wie schon lange nicht mehr präsentiert sich derzeit das Wertpapier des Windanlagenbauers Nordex und liegt zudem auf einer äußerst wichtigen Unterstützung aus 2014 auf. An dieser Stelle zeigen sich nun eindeutige Stabilisierungstendenzen, die zu einer Trendumkehr führen könnten und daher beste Long-Chancen bieten.

    Nach einem eindeutigen Doppelboden im Oktober 2012 drehte der Trendverlauf der Nordex-Aktie wieder gen Norden ab und brachte bis Dezember 2015 die Kursnotierungen auf ein Jahreshoch von 33,90 Euro und damit in die Nähe der Jahreshochs aus 2007 aufwärts. Kurz darauf jedoch kippte jedoch die Stimmung unter den Anlegern, sodass ein zwischengeschalteter Abwärtstrendkanal etabliert worden ist und das Papier des Anlagenbauers in dieser Woche auf ein Verlaufstief von 17,23 Euro und damit auf eine markante Horizontalunterstützung aus 2014 abwärts gedrückt hat. Zugleich erreichte die Aktie aber auch die untere Trendkanalbegrenzung innerhalb der dreiwelligen Abwärtsbewegung und versucht sich in diesem Bereich mit einer Trendwende, was auf kurzfristiger Basis hervorragende Long-Chancen bietet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,35€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 10,28
    Hebel
    Short
    13,50€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 10,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurse steigen bereits wieder

    Bereits drei Tage in Folge kann das Wertpapier von Nordex zulegen und dürfte sich nun zurück an die größeren Kursmarken aufwärts bewegen. Hierzu wäre zunächst einmal das Niveau um 20,00 Euro, sowie darüber um 21,66 Euro zu nennen - bis wohin kurzfristiges Kurspotential entfaltet werden könnte. Interessierte Anleger können daher über ein spekulatives Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC7SBJ) partizipieren und am Ende eine maximale Rendite von bis zu 140 Prozent erzielen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung ist natürlich noch unterhalb der aktuellen Wochentiefs von 17,23 Euro anzusetzen. Bei einer unerwarteten Trendwende zurück zur Unterseite, sowie unter das Kursniveau von rund 17,00 Euro dürfte sich aber ein größeres Verkaufssignal in Richtung 10,68 Euro einstellen.

     

    Nordex (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Nordex Trendwechsel Rücksetzer Korrektur kurzfristig steigende Notierungen Gegenbewegung Kaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 18,46; 17,96; 17,23; 17,00; 15,60; 15,02 Euro

    Widerstände: 18,88; 19,28; 20,00; 20,75; 21,35; 21,66 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Engagement zu bevorzugen

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC7SBJ) können Anleger direkt auf einen Kursanstieg bis zur runden Marke von 20,00 Euro, sowie darüber bis 21,66 Euro setzen. Hierdurch erhalten Sie eine Rendite-Chance von gut 140 Prozent und das binnen weniger Handelswochen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte aber noch unterhalb der aktuellen Wochentiefs angesetzt werden, sollten es sich Käufer im weiteren Verlauf doch noch anders überlegen sollten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex Trendkanal zeigt Wirkung! So günstig wie schon lange nicht mehr präsentiert sich derzeit das Wertpapier des Windanlagenbauers Nordex und liegt zudem auf einer äußerst wichtigen Unterstützung aus 2014 auf. An dieser Stelle zeigen sich nun eindeutige …