checkAd

    BMW  1456  0 Kommentare Sind das schon Kaufkurse?

    Vergangene Handelswoche überraschte der Autobauer BMW noch mit dynamischen Kurszuwächsen und stieg sogleich an einen äußerst markanten Horizontalwiderstand an - in dieser Woche konsolidierte der Wert jedoch nur knapp darüber, könnte mit dem gestrigen Handelstag aber ein Ende der Seitwärtsbewegung herbeigeführt haben!

    Übergeordnet lässt sich das Kursgeschehen in der Aktie von BMW seit Februar dieses Jahres in einer lustlosen Handelsphase zwischen 63,38 und 85,07 Euro kurz erklären. Innerhalb dieser wechselten sich Auf- und Abwärtsphasen nacheinander ab, jedoch stach zuletzt immer wieder die Begrenzung bei rund 80,00 Euro als zuverlässige Short-Marke ins Auge. Diese konnte zu Beginn dieser Handelswoche zwar zur Oberseite durchbrochen werden, allerdings fehlte es an Anschlusskäufen, sodass eine kurzfristige Seitwärtskonsolidierung eingeläutet wurde. Nachdem im gestrigen Handel aber ein recht eindrucksvolles Doji auf Tagesbasis aufgestellt worden ist, könnte dieses nun ein Ende der seit vier Tagen andauernden Schleichfahrt bedeuten und zu einem direkten Ausbruch zur Oberseite führen. Es müssen sich lediglich genügend Käufer für das Wertpapier einfinden, wonach es bereits im gestrigen späten Handel ausgesehen hat. Anbei noch ein Hinweis zu den voran gegangenen Analysen von Daimler und Volkswagen - ein Blick lohnt auf jeden Fall!

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie könnte jetzt direkt durchstarten

    Ausgehend vom Donnerstagshandel und dem etablierten Doji könnte nach Beendigung des Pullbacks nun eine direkte Fortsetzung der in der vergangenen Handelswoche gestarteten Kaufwelle folgen und die Notierungen zunächst in den Bereich von 83,30 Euro aufwärts führen. Darüber ist mit einem raschen Test der oberen Widerstandszone um 85,07 Euro zu rechnen und eignet sich hervorragend für den Aufbau von kurzfristigen Long-Positionen über das Turbo Long Zertifikat (WKN: PR0GWB). Hierbei kann aus dem Stand heraus eine Rendite von bis zu 90 Prozent erzielt werden - eine passende Verlustbegrenzung sollte aber noch einige Euro-Cent unter den aktuellen Wochentiefs von 79,70 Euro angesetzt werden. Darunter ist auf jeden Fall mit einem kurzfristigen Schwächeanfall, sowie Abgaben zurück auf die 200-Tagelinie bei 78,29 Euro zu rechnen - möglicherweise kommt es sogar zu einem Test des EMA 50 bei aktuell 77,67 Euro.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Sind das schon Kaufkurse? Vergangene Handelswoche überraschte der Autobauer BMW noch mit dynamischen Kurszuwächsen und stieg sogleich an einen äußerst markanten Horizontalwiderstand an - in dieser Woche konsolidierte der Wert jedoch nur knapp darüber, könnte mit dem …