checkAd

     874  0 Kommentare Trump liefert “Brexit-Plus-Plus”

    Börse_USA_Symbol„Er versprach uns ein „Brexit plus plus plus” und genau das hat er geliefert. Trotz aller Umfragen, trotz aller Wetten und unbeachtet der Stimmung im Markt unmittelbar vor der Wahl wird Donald Trump im Januar 2017 als US-Präsident vereidigt. Mit etwas Abstand zur den Ereignissen der Wahlnacht gibt Lucy O’Carroll, Chefvolkswirtin bei Aberdeen Asset Management, in ihrer Wirtschafts- und Investmentanalyse einen etwas tiefgreifenderen Einblick in die möglichen Konsequenzen aus der Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA.

    Fangen wir mit der Geldpolitik an: Eine Präsidentschaft Trumps könnte bedeutende Auswirkungen auf die US-Zinsen haben, und das potenziell in beide Richtungen …

    Alle Wetten auf eine Zinsanhebung in den USA im Dezember sind gecancelt worden. Die US-Fed scheint ihre stimulierende Haltung beibehalten zu wollen, bis mehr Klarheit über die längerfristigen Auswirkungen einer Präsidentschaft Trumps auf die Wirtschaft und Märkte herrscht. Es bestehen jedoch Kräfte, die das Zinsniveau potenziell in die andere Richtung lenken könnten. Zum einen könnte die Kritik Trumps an den Auswirkungen der lockeren Politik der Fed darauf schließen lassen, dass er „Falken“ auf die beiden leeren Sitzen im Zinsgremium der Notenbank ernennen könnte. Ferner könnte die Vorsitzende Janet Yellen noch vor ihrem offiziellen Ausscheiden im Januar 2018 gehen oder gegangen werden.

    Viele interessante Produkte auf deutsche und internationale Einzelwerte finden Sie täglich frisch in unserer ISIN-Liste oder in unserem Favoritendepot. Hier unsere aktuelle Auswahl an Hebelprodukten:

    Gold WAVE Unlimited Call DX78ET
    Gold WAVE XXL Put DX6EAN
    SILBER Unlimited Long PB29MA
    Allianz Optionsschein Call CX3L3X
    Euro Bund-Future Turbo-Bear 12/2016 (EUREX) VN3ET2
    Bund Future Short TD6K6Q

    Finanzpolitisch muss Trump Aufklärungsarbeit leisten…

    NewYork_USA_3Während des Wahlkampfes machte Trump zwei zentrale Versprechen: Steuersenkungen von bis zu 10 Billionen USD und erhöhte Infrastrukturausgaben. Bei beiden könnte er zurückrudern, obgleich ein verstärkter Fokus auf die Finanzpolitik anstatt der Geldpolitik der derzeitigen Stimmung von internationalen Institutionen und vielen Investoren entsprechen würde. Andererseits könnten die Risikoaufschläge auf US-Anlagen steigen, wenn Trump die Gelegenheit nicht nutzt, seine Wahlkampfäußerungen zur möglichen Abschreibung der US-Schulden im Ausland etwas abzumildern – vor allem, wenn Sorgen um ein politisches Eingreifen in die Arbeit der Fed hinzukommen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Trump liefert “Brexit-Plus-Plus” „Er versprach uns ein „Brexit plus plus plus” und genau das hat er geliefert. Trotz aller Umfragen, trotz aller Wetten und unbeachtet der Stimmung im Markt unmittelbar vor der Wahl wird Donald Trump im Januar 2017 als US-Präsident vereidigt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer