DGAP-News
Delticom übernimmt wesentliche Vermögenswerte von AutoPink
DGAP-News: Delticom AG / Schlagwort(e):
Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Strategische Unternehmensentscheidung
Delticom übernimmt wesentliche Vermögenswerte von AutoPink
18.11.2016 / 12:20
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Strategische Unternehmensentscheidung
Delticom übernimmt wesentliche Vermögenswerte von AutoPink
18.11.2016 / 12:20
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Delticom übernimmt wesentliche Vermögenswerte von AutoPink
Hannover, 18. November 2016 - Delticom (WKN 514680, ISIN DE0005146807,
Börsenkürzel DEX), Europas führender Onlinehändler für Reifen und
Autozubehör sowie Spezialist im eFood, hat im Rahmen eines Asset Deals die
wesentlichen Vermögenswerte von AutoPink erworben.
Bei AutoPink handelt es sich um einen in Frankreich beheimateten Online-
Anbieter für Gebrauchtwagen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2008 gegründet
und betreibt die Domains AutoPink.com und facilicar.com. Kaufinteressenten
erhalten über diese Webseiten sowohl einen Zugang zu hochwertigen
Gebrauchtfahrzeugen aus dem Flottenbestand großer Unternehmen als auch zu
Privatkundenfahrzeugen, die zuvor auf Basis strenger Kriterien von AutoPink
ausgewählt wurden. Fahrzeugbilder und Informationen über die Qualität des
Fahrzeugs, den Preis, die Wartungshistorie und eine etwaige
Mängelbeschreibung werden transparent und übersichtlich online dargestellt.
Potentielle Verkäufer profitieren von einer umfassenden und kostenlosen
Bewertung des Fahrzeugs und erhalten nach dem Kontrollcheck vor Ort direkt
ein Ankaufsangebot zu einem fairen und marktgerechten Preis.
Unternehmensgründer Thomas Bertrand und sein Team - bestehend aus sieben
Mitarbeitern - verfügen nicht nur über eine umfassende Fahrzeug- und
Serviceexpertise sowie langjährige Erfahrung im An- und Verkauf von
Gebrauchtfahrzeugen, sondern insbesondere auch über eine hohe Online- und
Vertriebskompetenz. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen einen
Umsatz im einstelligen Millionenbereich.
Zu einem Preis von rund einer halben Million Euro hat Delticom jüngst neben
den beiden Marken AutoPink und Facilicar auch die entsprechenden Domains,
den Kundenstamm sowie vorhandene IT-Systeme und Verträge erworben.
Thierry Delesalle, Vorstandsmitglied der Delticom AG, freut sich über die
neue Partnerschaft: "Mit AutoPink vervollständigen wir unser Produktangebot
im Bereich Automotive. Thomas Bertrand und sein Team haben über die letzten
Jahre das Geschäft mit hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen erfolgreich in
Frankreich aufgebaut und die offline und die online Welt intelligent
miteinander verknüpft. Vereint unter dem Delticom-Dach werden wir über die
kommenden Jahre die Erfolgsstory weiter fortschreiben."
Thomas Bertrand, Unternehmensgründer und Managing Director von AutoPink
Delticom übernimmt wesentliche Vermögenswerte von AutoPink
Hannover, 18. November 2016 - Delticom (WKN 514680, ISIN DE0005146807,
Börsenkürzel DEX), Europas führender Onlinehändler für Reifen und
Autozubehör sowie Spezialist im eFood, hat im Rahmen eines Asset Deals die
wesentlichen Vermögenswerte von AutoPink erworben.
Bei AutoPink handelt es sich um einen in Frankreich beheimateten Online-
Anbieter für Gebrauchtwagen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2008 gegründet
und betreibt die Domains AutoPink.com und facilicar.com. Kaufinteressenten
erhalten über diese Webseiten sowohl einen Zugang zu hochwertigen
Gebrauchtfahrzeugen aus dem Flottenbestand großer Unternehmen als auch zu
Privatkundenfahrzeugen, die zuvor auf Basis strenger Kriterien von AutoPink
ausgewählt wurden. Fahrzeugbilder und Informationen über die Qualität des
Fahrzeugs, den Preis, die Wartungshistorie und eine etwaige
Mängelbeschreibung werden transparent und übersichtlich online dargestellt.
Potentielle Verkäufer profitieren von einer umfassenden und kostenlosen
Bewertung des Fahrzeugs und erhalten nach dem Kontrollcheck vor Ort direkt
ein Ankaufsangebot zu einem fairen und marktgerechten Preis.
Unternehmensgründer Thomas Bertrand und sein Team - bestehend aus sieben
Mitarbeitern - verfügen nicht nur über eine umfassende Fahrzeug- und
Serviceexpertise sowie langjährige Erfahrung im An- und Verkauf von
Gebrauchtfahrzeugen, sondern insbesondere auch über eine hohe Online- und
Vertriebskompetenz. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen einen
Umsatz im einstelligen Millionenbereich.
Zu einem Preis von rund einer halben Million Euro hat Delticom jüngst neben
den beiden Marken AutoPink und Facilicar auch die entsprechenden Domains,
den Kundenstamm sowie vorhandene IT-Systeme und Verträge erworben.
Thierry Delesalle, Vorstandsmitglied der Delticom AG, freut sich über die
neue Partnerschaft: "Mit AutoPink vervollständigen wir unser Produktangebot
im Bereich Automotive. Thomas Bertrand und sein Team haben über die letzten
Jahre das Geschäft mit hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen erfolgreich in
Frankreich aufgebaut und die offline und die online Welt intelligent
miteinander verknüpft. Vereint unter dem Delticom-Dach werden wir über die
kommenden Jahre die Erfolgsstory weiter fortschreiben."
Thomas Bertrand, Unternehmensgründer und Managing Director von AutoPink
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte