checkAd

     983  0 Kommentare Snpachat – Last Call für teure Internetbuden

    twitterFür den Börsenwert von Snapchat gibt es nur eine Begründung: die aktuelle Blase im Tech-Sektor. Allerdings ist die Blase vor kurzem geplatzt. Deswegen hat die Fondsfirma Fidelity eine Abschreibung von 25 Prozent auf ihren Anteil von Snapchat verbucht. Insgesamt kann man vor derartigen Investments nur warnen, sonst könnte es wie bei Twitter Aktien.

    Die Aktie kam mit viel Hoffnung und einem nicht funktionierenden Geschäftsmodell, reichlich überteuert, an die Börse. Die Quittung gab es nach den Zahlen. Das Pendant in Deutschland dazu sind Projekte wie Hello Fresh aus dem Hause Samwer / Rocket Internet. Diese sind nur hoch bewertet weil die Märkte mit Geld überschwemmt werden aber nicht nachhaltig gerechtfertigt.

    Viele interessante Investmentideen finden Sie täglich frisch in unserer ISIN-Liste und unserem Favoritendepot.

    Unsere Webinare im Rückblick:

    Euer Egmond -  Hier die Aufzeichnung

    Charts mit Franz-Georg – Hier die Aufzeichnung

    Die Finanzmarktrunde -  Hier die Aufzeichnung

    Einige Beiträge der Woche im Rückblick:

    Bei DAX-Dividendenhits nicht nur auf die Dividende achten

    Lesen Sie auch

    Trump liefert “Brexit-Plus-Plus”

    Vonovia – starkes Gewinnwachstum

    Barrick Gold – Trump-Sieg schürt Zinsfantasie

    Facebook, Amazon, Google – Absichern durchaus sinnvoll

    Aktien – jetzt oder nie

    Shell,Total, BP – Konjunkturprogramme im Fokus

    So geht`s weiter in Woche eins nach Trump…

    Schäuble wird nervös – die Zinsen steigen



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Snpachat – Last Call für teure Internetbuden Für den Börsenwert von Snapchat gibt es nur eine Begründung: die aktuelle Blase im Tech-Sektor. Allerdings ist die Blase vor kurzem geplatzt. Deswegen hat die Fondsfirma Fidelity eine Abschreibung von 25 Prozent auf ihren Anteil von Snapchat …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer