checkAd

     1347  0 Kommentare +++SONDERMELDUNG+++ KFM Deutsche Mittelstand AG äußert sich zu GEWA!


    Das Mangament der KFM Deutsche Mittelstand AG hat heute bezugnehmend zum GEWA-Insolvenzantrag ein KFM-Telegramm an seine Anleger verschickt. Die Anleihen Finder Redaktion möchte Ihnen dieses Schreiben mit Einschätzungen der KFM zur gegenwärtigen Situation bei der  GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG keineswegs vorenthalten.

    Hintergrund: Der von der KFM initiierte Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds ist in der erstrangig grundpfandrechtlich gesicherten GEWA-Anleihe in Höhe von nominal 1.317.000,00 Euro investiert. Dies entspricht einem Anteil in Höhe von 3,22 Prozent des Fondsvermögens. Ein Totalausfall, wie einige Zeitungen berichten, ist nach Ansicht der KFM „Panikmache“. Durch die Kurskapriolen bei der GEWA-Anleihe werde der Fonds nur wenig beeinflusst, so dass die KFM weiter davon ausgeht, für 2016 abermals eine Ausschüttung von über 4,0 Prozent zu erzielen.

    Auszug aus KFM-Telegramm

    „Für viele private und institutionelle Anleger wird die Kommunikationspolitik des Managements der GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG als mangelhaft eingestuft. Wir empfinden die Informationspolitik als desaströs, zumal die übermittelten Informationen den Freiraum für viele Spekulationen öffnen. Es werden die Gründe für diesen Schritt nicht genannt oder erläutert. Auch auf einen Ausblick, wie das Bauprojekt fortgeführt wird, schweigt das Management der GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG. In manchen Zeitungen ist zu lesen, dass der Bauherr pleite sei und die Anleger mit einem Totalausfall des eingesetzten Kapitals rechnen müssen. Diese Darstellung ist aus unserer Sicht völlig überzogen.

    Die Absicherung der Anleger der Anleihe über eine erstrangige Grundschuld, die Treuhandschaft durch Rödl & Partner sowie die rechtlich strengen Vorgaben der Makler- und Bauträgerverordnung zu Gunsten der Anleger, werden in den Nachrichten nicht erwähnt. Wir möchten Ihnen einen aktuellen Sachstand zu der 6,5% GEWA-Anleihe geben:

    1. Absicherung der Anleger

    Bei der 6,5% GEWA 5 to 1 – Anleihe handelt es sich um eine Projektfinanzierung. Hierzu wurde die Projektgesellschaft GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG gegründet. Zweck und Ziel der Gesellschaft ist es, mit den eingeworbenen Anleihengeldern in Höhe von 35 Mio. Euro den GEWA–Tower zu errichten. Dabei sollen das zu erstellende Hotel und die zu bauenden Eigentumswohnungen an Investoren verkauft werden.

    Laut Informationen der Projektgesellschaft wurden das Hotel und 45 der insgesamt 66 Wohnungen verkauft. Die Anleger der Anleihe werden durch nachfolgende Rechtsgrundlagen abgesichert (Link zur Absicherung auf der Homepage des GEWA-Towers):

    Seite 1 von 6



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    +++SONDERMELDUNG+++ KFM Deutsche Mittelstand AG äußert sich zu GEWA! Das Mangament der KFM Deutsche Mittelstand AG hat heute bezugnehmend zum GEWA-Insolvenzantrag ein KFM-Telegramm an seine Anleger verschickt. Die Anleihen Finder Redaktion möchte Ihnen dieses Schreiben mit Einschätzungen der KFM zur gegenwärtigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer