checkAd

     1377  0 Kommentare Barrick Gold nutzt die Gelegenheit

    Barrick Gold (WKN: 870450 / ISIN: CA0679011084) hat sein Programm zum Ankauf eigener Anleihen kräftig aufgestockt. Und zwar möchte der Goldminen-Riese das Volumen von ursprünglich vorgesehenen maximal 350 Mio. Dollar nun auf 650 Mio. Dollar aufstocken. Um was es dabei geht:

    Anfang des Monats hatte Barrick Gold bekannt gegeben, für drei unterschiedliche eigene Anleihen Rückkauf-Angebote zu machen. Betroffen waren lang laufende Anleihen (Fälligkeiten 2021 und 2026).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    13,85€
    Basispreis
    2,50
    Ask
    × 5,44
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    2,46
    Ask
    × 5,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ganz offensichtlich ist Barrick Gold der Ansicht, dass die zu zahlenden Zinsen verringert werden können, schließlich hat man derzeit ordentlich „Cash“ parat. Und diese Anleihen haben Kupons von 3,85%, 4,1% und 4,4%, was im derzeitigen Niedrigzins-Umfeld nicht ohne ist.

    Barrick-Gold-Chart: finanztreff.de

    Barrick-Gold-Chart: finanztreff.de

    Das Angebot soll bis zum 1. Dezember laufen

    Wahrscheinlich stieß das Angebot von Barrick Gold auf reges Interesse der Besitzer der besagten Anleihen. Warum sonst hätte Barrick Gold mitteilen sollen, dass das maximal vorgesehene Volumen für die Ankäufe um satte 300 Mio. Dollar aufgestockt wird? Hier gilt generell: Niedrigere Schulden machen Barrick Gold für Krisenzeiten robuster. Schuldentilgung alleine gilt erfahrungsgemäß bei diversen Aktionären nicht als besonders inspirierend für Käufe dieser Aktie. Ich persönlich finde diese Vorgehensweise von Barrick Gold – tilge Schulden, wenn es dir gut geht – solide und gut.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Gib nicht zu schnell dein Wort, so brauchst du´s nicht zu brechen. Viel besser ist es, mehr zu halten als zu versprechen.“ – Friedrich Hebbel

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Deutsche Börse



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Barrick Gold nutzt die Gelegenheit Barrick Gold (WKN: 870450 / ISIN: CA0679011084) hat sein Programm zum Ankauf eigener Anleihen kräftig aufgestockt. Und zwar möchte der Goldminen-Riese das Volumen von ursprünglich vorgesehenen maximal 350 Mio. Dollar nun auf 650 Mio. Dollar aufstocken. Um was es dabei geht?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer