checkAd

    goldinvest.de  896  0 Kommentare
    Anzeige
    Sarama Resources - Auf Karankasso stehen interessante Monate bevor

    Auf dem Karankasso-Goldprojekt von Sarama Resources (WKN A1JPHS / TSX-V SWA) und Savary Gold gehen die laufenden Explorationsarbeiten in die nächste Phase. An dem Projekt im afrikanischen Burkina Faso hält Sarama 31% der Anteile, die Mehrheit liegt beim Partner Savary. Investiert werden bis zu 2,6 Millionen Dollar in das neue Programm, beide Gesellschaften teilen sich die Kosten der Erkundung anteilig. Auf Basis der Explorationsergebnisse werde im Laufe des kommenden Jahres die Ressourcenschätzung für Karankasso überarbeitet, kündigt Savary an.

    Ende Oktober starteten die Arbeiten auf dem Karankasso-Areal, die unter anderem geophysikalische Untersuchungen und Bodenproben umfassen. Kernpunkt der Erkundungsarbeiten ist aber das nun angelaufene Bohrprogramm. Diverse Löcher mit insgesamt bis zu 21.000 Meter Länge sind geplant, davon 3.000 Meter in der nun gestarteten ersten Phase. Die Arbeiten an dieser Phase sollen noch im laufenden Jahr beendet werden.

    Mit den geplanten 22 Bohrungen der ersten Phase sollen mögliche Erweiterungen der bisher bekannten Goldmineralisierungen auf den Gebieten Karangosso und Diosso South erkundet werden. Hinzu kommen Bohrungen um bekannte Anomalien und Mineralisierungen zu testen. In einer zweiten Bohrphase, die im Januar starten soll, wollen die beiden Projektpartner unter anderem nach zusätzlichen Erweiterungen von Goldvorkommen auf diversen Karankasso-Arealen forschen. Eine dritte Phase, die ab Mai 2017 starten und bis zu 8.000 Meter umfassen soll, wird von den Resultaten der ersten beiden Bohrphasen abhängig sein.

    An der kanadischen Börse hat die Samara Aktie den gestrigen Handel bei 0,15 Dollar beendet.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien des erwähnten Unternehmens halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen dem hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Sarama Resources - Auf Karankasso stehen interessante Monate bevor Auf dem Karankasso-Goldprojekt von Sarama Resources (WKN A1JPHS / TSX-V SWA) und Savary Gold gehen die laufenden Explorationsarbeiten in die nächste Phase. An dem Projekt im afrikanischen Burkina Faso hält Sarama 31% der Anteile, die Mehrheit liegt beim Partner Savary. Investiert werden bis zu 2,6 Millionen Dollar in das neue Programm, beide Gesellschaften teilen sich die Kosten der Erkundung anteilig. Auf Basis der Explorationsergebnisse werde im Laufe des kommenden Jahres die Ressourcenschätzung für Karankasso überarbeitet, kündigt Savary an.

    Disclaimer