checkAd

    Infineon  775  0 Kommentare Aktie mit frischen Jahreshochs!

    ­Als einer der wenigen Werte aus dem deutschen Leitindex erreichte Infineon im gestrigen Handel frische Jahreshochs - doch dies ist vermutlich noch nicht das Ende der Fahnenstange, weitere Kursgewinne locken immer mehr Käufer in die Aktie.

    Historisch betrachtet notiert Infineon seit seinen Hochs aus 2000 bei 93,60 Euro noch meilenweit davon entfernt und besitzt dadurch auch ein gewisses Maß an Nacholbedarf gegenüber anderen Aktien, die derzeit nahe ihrer Allzeithochs tendieren. Und genau diese potentielle Kursstärke hält nun seit September 2012 an und brachte die Notierungen des Technologiekonzerns über eine wichtige Trendlinie um 11,25 Euro Ende 2015 auf ein im gestrigen Handel etabliertes Jahreshoch von 16,53 Euro aufwärts. Zwar dämmt auf der Oberseite eine mittelfristige Trendbegrenzung weitere Kursgewinne ein, diese verläuft derzeit allerdings um 17,30 Euro, wodurch noch genügend Platz für einen weiteren Kursschub in der Infineon-Aktie vorhanden ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    30,31€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Short
    34,59€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 13,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Es muss noch ein Ausbruch erfolgen

    Sollte die Kauflaune der Anleger jetzt ungebrochen anhalten, dürfte es oberhalb von 16,50 Euro zu weiteren Kursgewinnen zunächst bis 16,75 Euro kommen. Darüber rückt schließlich der Bereich zwischen 17,00 und 17,50 Euro in den näheren Fokus der Anleger - hierauf können daher noch nicht investierte Anleger über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGJ9E6) setzen und binnen weniger Tage eine Rendite von sogar 160 Prozent erzielen. Abgesichert sollte das Investment bei einem nachhaltigen Ausbruch dann aber noch unterhalb der Marke von 16,10 Euro - darunter drohen nämlich Kursrücksetzer zurück auf die kurzfristige Abwärtstrendlinie um 15,77 Euro. Deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen, wenn der Unterstützungsbereich um 15,00 Euro wegfallen würde.

     

    Infineon (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Infineon steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Erholung Jahreshochs Boerse Daily

    Unterstützungen: 16,26; 16,13; 16,00; 15,77; 15,62; 15,35 Euro

    Widerstände: 16,39; 16,53; 16,75; 17,00; 17,23; 17,30 Euro

     

    Strategie: Long-Investment über Jahreshochs sinnvoll

    Spekulative Anleger können über ein Long-Engagement oberhalb der Jahreshochs von 16,53 Euro über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGJ9E6) auf eine finale Rally bis 17,50 Euro setzen und hierbei noch eine Rendite von bis zu 160 Prozent abgreifen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung eignet sich zunächst noch im Bereich von 16,10 Euro, sollte aber mit einer weiter steigenden Infineon-Aktie stetig nachgezogen werden. Bereits investierte Anleger ziehen ihren Stopp ebenfalls auf 16,10 Euro nach.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Aktie mit frischen Jahreshochs! ­Als einer der wenigen Werte aus dem deutschen Leitindex erreichte Infineon im gestrigen Handel frische Jahreshochs - doch dies ist vermutlich noch nicht das Ende der Fahnenstange, weitere Kursgewinne locken immer mehr Käufer in die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer