checkAd

    Für USD-Bullen  1103  0 Kommentare Euro/USD-Puts mit 400%-Chance bei Erreichen der Parität

    Hohes Renditepotenzial mit (Turbo)-Puts

    Seit der US-Präsidentenwahl verlor der Euro gegenüber dem US-Dollar zweitweise mehr als acht Prozent seines Wertes. In den vergangenen Tagen wurde die starke Abwärtsbewegung abgebremst. Seit etwa einer Woche hält sich der Wechselkurs innerhalb einer Bandbreite von 1,058 bis 1,066 USD auf.

    Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Euro/USD-Kurs auf seinem Weg zur Parität derzeit nur eine Verschnaufpause einlegt, könnte die Veranlagung in länger laufende Short-Hebelprodukte interessant sein.

    Put-Optionsschein mit Basispreis bei 1,03 USD  

    Der Goldman Sachs-Put-Optionsschein auf den Euro/USD-Wechselkurs mit dem Basispreis bei 1,03 USD, Bewertungstag 12.5.17, BV 100, ISIN: DE000GD04YW2, wurde beim Euro/USD-Kurs von 1,0614 USD mit 1,76 – 1,78 Euro gehandelt.

    Wenn der Euro gegenüber dem USD in den nächsten drei Monaten auf 1,00 USD zurückfällt, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 5,79 Euro (+225 Prozent) befinden. Wird die Parität erst am Ende der Laufzeit des Puts erreicht, dann wird der handelbare Preis des Puts mit dem inneren Wert von 3,00 Euro (+68 Prozent) identisch sein.

    Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 1,0746 USD   

    Für Anleger mit sehr hoher Risikobereitschaft könnte der SG-Open End Turbo-Put auf Euro/USD mit Basispreis und KO-Marke bei 1,0746 USD,  BV 100, ISIN: DE000SE87610, interessant sein, der beim Euro/USD-Kurs von 1,0614 USD mit 1,32 – 1,33 Euro taxiert wurde.

    Wenn der Wechselkurs – ohne vorher die KO-Marke zu berühren auf 1,00 USD fällt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Puts auf mehr als 7 Euro (+426 Prozent) erhöhen.

    Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 1,0995 USD 

    Wer mit etwas geringerem Ausstoppungsrisiko von einem Kursrückgang des Euro gegenüber dem USD profitieren möchte, könnte auf den Vontobel-Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 1,0995 USD,  BV 100, ISIN: DE000VN5GJG1 setzen, der beim genannten Wechselkurs mit 3,50 – 3,51 Euro gehandelt wurde.

    Beim baldigen Erreichen der Parität wird der Turbo-Put – je nachdem, wann das Kursziel erreicht wird - einen inneren Wert von mindestens 9 Euro (+156 Prozent) erreichen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Euro/USD oder von Hebelprodukten auf Euro/USD dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Für USD-Bullen Euro/USD-Puts mit 400%-Chance bei Erreichen der Parität Wenn der Euro/USD-Kurs in den nächsten Monaten auf die Parität von 1:1 zurückfällt, dann können Anleger mit Short-Hebelprodukten ihren Kapitaleinsatz vervielfachen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer