DAX+0,01 % EUR/USD-0,53 % Gold-0,70 % Öl (Brent)+1,09 %

ALLIANZ Die Luft wird dünner in der Allianz-Aktie

23.11.2016, 15:20  |  5050   |   |   

Mit kräftig steigenden Kursen reagierte die Allianz-Aktie auf den Wahlsieg von Donald Trump. Hierbei wurde ein Aufwärtstrendkanal nach oben verlassen. Doch im langfristigen Bild zeigt sich, dass der Ausbruch nach oben nun an der erst in diesem Jahr verlassenen langfristigen Aufwärtstrendlinie „von unten“ auf kräftigen Widerstand stößt. Die jüngsten Gewinnmitnahmen und Verschnaufpause im Bereich 155/150 Euro lassen auch einen Rücksturz bis 145/143 Euro zu.

Tageskerzen – Allianz SE

Aktuell ein stabiles Bild – neue Hochs und ein Break der 156,30 Euro offerieren weiteres Aufwärtspotenzial auch über 161,50 Euro hinaus bis ca. 165/166 Euro. Ein Fall unter die jüngsten Tagestiefs sollte hingegen Gewinnmitnahmen auslösen mit Ziel 145/143 Euro. Ein Abprall am aktuellen Niveau sollte zudem aufgrund der langfristigen Perspektive eingeplant werden.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
Allianz


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer