checkAd

    Devisen  1544  0 Kommentare Indische Rupie fällt auf Rekordtief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Währung Indiens steht wie die Währung vieler anderer Schwellenländer weiter unter Druck. Am Donnerstag fiel die Rupie zum amerikanischen Dollar auf ein Rekordtief. Für einen Dollar mussten bis zu 68,86 Rupien gezahlt werden, so viel wie noch nie. Der Dollar war nicht nur gegenüber der Rupie, sondern auch gegenüber vielen anderen Währungen anhaltend stark.

    Seit dem Sieg des Republikaners Donald Trump in der US-Präsidenschaftswahl befindet sich der amerikanische Dollar im Höhenflug. Analysten begründen das mit der erwarteten Finanzpolitik Trumps, bestehend aus Steuersenkungen und Ausgabensteigerungen. Die Pläne lassen ein stärkeres Wirtschaftswachstum, höhere Inflationsraten und steigende Zinsen erwarten. Dies macht den Dollar als Anlagewährung attraktiv. Investoren ziehen deshalb Geld aus den Schwellenländern ab, die in Zeiten extrem niedriger US-Zinsen als Anlageregion besonders stark gesucht waren./bgf/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Indische Rupie fällt auf Rekordtief Die Währung Indiens steht wie die Währung vieler anderer Schwellenländer weiter unter Druck. Am Donnerstag fiel die Rupie zum amerikanischen Dollar auf ein Rekordtief. Für einen Dollar mussten bis zu 68,86 Rupien gezahlt werden, so viel wie noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer