checkAd

    Tesla Motors  976  0 Kommentare Jetzt ist es fix

    Seit ungefähr der Monatsmitte hat die Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014) nach längerer Korrekturphase wieder gen Norden gedreht. Ob das einen ordentlichen „Rebound“ geben wird, bleibt abzuwarten.

    Tesla-Chart: finanztreff.de

    Tesla-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    146,00€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 12,19
    Hebel
    Short
    163,93€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 12,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Jedenfalls haben sich die Bedenken wegen einer möglichen neuen Energiepolitik in den USA ab 2017 etwas gelegt. Die Befürchtung einiger Aktionäre war offensichtlich, dass es Erneuerbare Energien unter einem US-Präsidenten Trump schwerer haben werden. Und Tesla hängt mit seinen Elektro-Autos dem Grundgedanken der Nachhaltigkeit an (zumindest offiziell). Erst diesen Monat haben die Tesla-Aktionäre auf einer außerordentlichen Hauptversammlung diesen Kurs bestätigt. Konkret:

    Tesla-Aktionäre stimmen Übernahme von SolarCity zu

    Auf der außerordentlichen Tesla-Hauptversammlung ging es ausschließlich um die Frage, ob Tesla den Solarstromanlagen-Unternehmen SolarCity übernehmen soll oder nicht. Die Antwort lautet eindeutig „Ja“, denn über 85% der Tesla-Aktien stimmten dem zu. Dabei wurden die Stimmrechte von Elon Musk und anderen „verbundenen Aktionären“ („affiliated shareholders“ hieß es in der Pressemitteilung) herausgerechnet. Da die Aktionäre von SolarCity ebenfalls zugestimmt haben, steht einem Abschluss dieser Transaktion nun wohl nichts mehr im Wege.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Der Diener hatte uns trüben Palmschnaps eingeschenkt, dessen Wirkung in jeder Hinsicht verheerend war.“ – gelesen bei: Peter Scholl-Latour

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Tesla Motors (Nutzungsbedingungen)



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Tesla Motors Jetzt ist es fix Seit ungefähr der Monatsmitte hat die Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014) nach längerer Korrekturphase wieder gen Norden gedreht. Ob das einen ordentlichen "Rebound" geben wird, bleibt abzuwarten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer