checkAd

    Britischer Rockstar Sting  2840  0 Kommentare Brexit-Referendum war ein Fehler - Großbritannien braucht eine neue Partei

    Der britische Rockstar Sting hat als Folge der Wirren nach der Brexit-Entscheidung eine neue Partei für Großbritannien gefordert: „Referenden sind generell nicht die Lösung für solche Probleme. Wir bräuchten eine neue Partei, eine, die sich vornimmt: Wir bleiben in Europa“, sagte Sting jüngste der „Welt am Sonntag“. Er selbst hatte für den Verbleib in der EU gestimmt.

    Außerdem forderte er „Neuwahlen zu dieser Frage“: „Wir haben in Großbritannien ein anspruchsvolles parlamentarisches System, das solche Probleme lösen sollte, eben damit die Menschen nicht aus purer Emotion heraus für etwas stimmen, dessen Konsequenzen sie nicht wirklich verstehen und absehen können.“

    Das Brexit-Referendum sei ein Fehler gewesen, er selbst wisse auch nicht, wie es jetzt weitergehen werde, sagte Sting. Das Gerangel innerhalb der britischen Parteien, wann und wie man den Brexit gestalten soll, bezeichnete der 65-Jährige als „Chaos“, als einen „Albtraum. Wir haben das Vertrauen in unsere politische Elite verloren. Das sind jedenfalls sehr beunruhigende Zeiten“, sagte er der Zeitung.

    Ausdrücklich lobte der frühere Frontmann der Band Police in dem Zusammenhang, die deutsche Kanzlerin. „Ich finde, Angela Merkel war bislang sehr mutig, vor allem mit ihren Entscheidungen während der Flüchtlingskrise. Ich würde es nicht gerne sehen, wenn sie durch Folge-Entwicklungen, die auch zum Brexit geführt haben, zu Fall gebracht werden würde“, sagt er weiter, „ich wünsche Angela Merkel das Beste. Richtig ist allerdings auch: Die Probleme, die durch die Flüchtlingskrise entstanden sind, sind sehr real. Wir dürfen sie nicht kleinreden. Nur: Wir müssen sie als Gemeinschaft lösen und sollten uns nicht innerhalb der EU über das Porzellan streiten.“

    Sting hat kürzlich sein neues Album „57th & 9th“ veröffentlicht. Auf der Deluxe-Version ist eine mit syrischen Musikern in Berlin eingespielte Fassung des Songs „Inshallah“, in dem Sting vom Leid einer Flüchtlings-Familie singt, die in einem Boot versucht, Europa zu erreichen.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Britischer Rockstar Sting Brexit-Referendum war ein Fehler - Großbritannien braucht eine neue Partei Der britische Rockstar Sting hat als Folge der Wirren nach der Brexit-Entscheidung eine neue Partei für Großbritannien sowie Neuwahlen gefordert. Referenden seien generell nicht die Lösung für solche Probleme.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer