checkAd

    Aktien New York  808  0 Kommentare US-Indizes treten zu Handelsbeginn auf der Stelle

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach moderaten Verlusten zum Wochenbeginn haben die Anleger an den US-Börsen auch am Dienstag mit angezogener Handbremse agiert. Der Leitindex Dow Jones stand kurz nach dem Handelsauftakt fast unverändert bei 19095,44 Punkten, während der breiter gefasste S&P-500-Index knapp mit 0,04 Prozent im Plus lag bei 2202,52 Punkten. Der technologielastige Nasdaq 100 zeigte sich ebenfalls nur wenig dynamisch: er stand 0,14 Prozent höher bei 4863,61 Punkten.

    Nachdem die jüngste Rekordrally an den großen US-Börsen Tags zuvor schon ins Stocken geraten war, blieben die Anleger auch am Dienstag zurückhaltend. Geblickt wird vor allem auf das Treffen des Opec-Ölkartells am Mittwoch sowie auf das am Wochenende bevorstehende Referendum in Italien - zwei wichtige Unsicherheitsfaktoren, die auch für den US-Markt ihre Folgen nach sich ziehen könnten.

    Von frischen Wirtschaftsdaten aus den USA ging nur wenig Bewegung aus: Das Bruttoinlandsprodukt war im dritten Quartal in der zweiten Schätzung um annualisiert 3,2 Prozent gestiegen und damit etwas stärker als von Analysten erwartet. Eine erste Berechnung hatte zuvor nur ein Wachstum von 2,9 Prozent ergeben. Eine halbe Stunde nach der Eröffnung steht außerdem noch das Verbrauchervertrauen auf der Agenda./tih/tos







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York US-Indizes treten zu Handelsbeginn auf der Stelle Nach moderaten Verlusten zum Wochenbeginn haben die Anleger an den US-Börsen auch am Dienstag mit angezogener Handbremse agiert. Der Leitindex Dow Jones stand kurz nach dem Handelsauftakt fast unverändert bei 19095,44 Punkten, während der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer