checkAd

     748  0 Kommentare Trump sei Dank – Deutsche Bank optimistisch

    Börse_Bull&BearNachdem der US-Aktienmarkt trotz der Wahl von Donald Trump haussiert, legen etliche ehemals skeptische Investoren eine Kehrtwende ein und werden optimistisch. Sie haben gute Gründe. Allerdings sollten Anleger vor allem einen Indikator genau im Auge behalten. Nachdem viele Finanzprofis vor der US-Wahl für den Fall eines Siegs von Donald Trump einen kräftigen Kursrückschlag beim S&P500 vorhergesagt hatten, ist die Stimmung trotz Trumps Sieg blendend.

    Investoren setzen darauf, dass er ein Programm von einer Billion Dollar zur Modernisierung der Infrastruktur auflegen und die Steuern massiv senken wird. Dieses Billionenschwere Konjunkturprogramm würde die Wirtschaft kräftig ankurbeln und damit die Inflation anheizen. Das beflügelt die Kurse der US-Aktien, bekämen die Unternehmen doch von zwei Seiten Rückenwind: von steigenden Absatzmengen und höheren Preisen für ihre Güter und Dienstleistungen.

    DAX-Produkte aus unserer ISIN-Liste:

    Discount-Zertifikat auf DAX (Cap 10500) DE000GL69D87 GL69D8 Goldman Sachs & Co
    Capped Bonus auf den DAX DE000PB8C2M1 PB8C2M BNP PARIBAS
    Bonus-Zertifikat auf DAX® (Performance Index) (Cap: 11000 EUR) DE000GL99ZR2 GL99ZR Goldman Sachs & Co

    Weitere interessante Investmentideen und Produkte finden Sie beinahe täglich frisch in unserer ISIN-Liste oder unserem Favoritendepot.

     

    S&P 500 auf ein Jahr

    S&P 500 auf ein Jahr

    Wegen dieser Aussicht ändern etliche Finanzprofis ihre ehemals skeptische Meinung und sehen nun die Börsenampel auf grün springen. Für Fantasie sorgen nicht zuletzt die geplanten Steuersenkungen für Unternehmen, die für kräftig steigende Gewinne sorgen würden. „Der Markt unterschätzt den wahrscheinlich starken Schub für den Gewinn je Aktie der S&P500-Unternehmen durch niedrigere Unternehmenssteuern… und die aktuelle Chance, auf einen langjährigen wirtschaftlichen Aufschwung, der dem Zehn-Jahres-Rekord Konkurrenz macht“, schreiben die Analysten der Deutschen Bank.

    Seite 1 von 3


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Trump sei Dank – Deutsche Bank optimistisch Nachdem der US-Aktienmarkt trotz der Wahl von Donald Trump haussiert, legen etliche ehemals skeptische Investoren eine Kehrtwende ein und werden optimistisch. Sie haben gute Gründe. Allerdings sollten Anleger vor allem einen Indikator genau im Auge …