checkAd

    Gold-Index  2632  0 Kommentare HUI-Index - GOLD-Fans aufgepasst!

    Warum es während der kommenden Tage abwärts gehen könnte, erfahren Sie hier mitsamt statistischer Auswertung.

    Dieser allen Goldfans bekannte HUI-Index ist dafür bekannt, dass dieser einen Aktienkorb von Goldunternehmen darstellt, welche sich nicht durch Vorwärtsverkäufe absichern. Während der laufenden Goldpreisschwäche sicher nicht unbedingt von Vorteil, doch was lässt sich für den frisch begonnen Dezember hierbei saisonal ableiten. Betrachten wir doch einmal die Fakten.

    Während der vergangenen 20 Jahre erlitt der Index ganze 15x einen Schwächeanfall (entspricht einer Trefferquote von 75%!) und auch der Goldpreis neigt zumindest bis zur Mitte des Monats zur Schwäche – siehe saisonale Chartergänzung. Gute Vorrausetzungen für ein mögliches Short-Engagement auf diverse Minen oder gar dem Index selbst. Das letzte marginale Verlustjahr war 2013 und somit darf man einmal gespannt sein, was dieser Jahresabschluss zu bieten hat. Der Performancechart spricht jedenfalls eine klare Sprache.

    Der durchschnittliche Gewinn von 18,39 Punkten verspricht dabei Rücksetzer bis mindestens 160,00 Punkte. Charttechnisch erfährt dieses Setup mit Aufgabe des Levels von rund 174,50 Punkten dabei zusätzlichen Charme. Im Falle einer Korrekturbeschleunigung könnte es sogar noch wesentlich tiefer gehen. Doch Obacht… ab Mitte Dezember könnten die Bullen wieder aufdrehen.

    Sollte es nach Aufgabe der Unterstützungszone bei 174,50 Punkten zu keinem weiteren Rücklauf kommen, so wäre im Gegenzug eine Absicherung oberhalb von 185,00 Punkten empfehlenswert, da sich die statistischen Rahmenbedingungen dann wohl auflösen dürften und vielmehr eine korrektive Erholung innerhalb des sich darstellenden Abwärtstrendkanals einkalkuliert werden sollte.

    Sofern weiteres Interesse an Edelmetallen und hierbei speziell Silber besteht, so besuchen Sie am heutigen Nachmittag unseren JFD-Desktop. Dort erfahren Sie gegen 15 Uhr via Live-Trading-TV was Silber bevorstehen könnte. Schauen Sie doch mal vorbei (ein Klick genügt).

    Handeln auch Sie den ECHTEN Gold- und Silberpreis (XAU/USD und XAG/USD) via Zugang zu den Spotpreisen am Interbankenmarkt. JFD – der Name ist Programm – keine Täuschungen sondern pure Transparenz für IHREN Erfolg! TESTEN SIE UNS!

    Daily-Chart - Created TradeSignalonline

    Christian Kämmerer

    Head of German Speaking Markets
    JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
    www.jfdbrokers.com

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christian Kämmerer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Kämmerer ist seit dem Jahr 2000 an den Börsen- und Finanzmärkten zuhause. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD durch seine neue Funktion als Head of German Speaking Markets.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christian Kämmerer
    Gold-Index HUI-Index - GOLD-Fans aufgepasst! Heute wollen wir uns dem NYSE Arca Gold Bugs Index zuwenden. Der Goldpreis selbst ist bekanntermaßen in leichter Schieflage. Doch was ist dem Index zuzutrauen? Hierbei eröffnet sich ein sehenswertes saisonales Setup.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer