checkAd

    Deutsche Anleihen  1013  0 Kommentare Kursgewinne nach Talfahrt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Freitag nach der Talfahrt der vergangenen Tage zugelegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future legte gegen Mittag um 0,26 Prozent auf 160,22 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,34 Prozent. Am Vortag hatten die gestiegenen Ölpreise die Kurse am Rentenmarkt noch stark belastet.

    Die in der Eurozone im Oktober überraschend stark gestiegenen Erzeugerpreise bewegten den Markt kaum. Sie legten im Vergleich zum Vormonat um 0,8 Prozent zu. Dies ist der stärkste Zuwachs seit August 2012. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg um 0,4 Prozent gerechnet.

    Am frühen Nachmittag steht der US-Arbeitsmarktbericht auf der Agenda. Volkswirte erwarten einen Beschäftigungsaufbau von 180 000 neuen Stellen. "Die bedeutenden Ereignisse finden aber erst am Sonntag statt - Volksabstimmung in Italien, Wahl eines neuen Bundespräsidenten in Österreich", schreibt Dirk Gojny von der National-Bank./jsl/jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne nach Talfahrt Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Freitag nach der Talfahrt der vergangenen Tage zugelegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future legte gegen Mittag um 0,26 Prozent auf 160,22 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer