checkAd

     5286 Warum die Wahl Norbert Hofers zum Bundespräsidenten von Österreich der nächste Sargnagel für Frau Merkel ist.

    Als Wahl-Österreicher und Business Angel in Kitzbühel, beobachte ich sowohl die Österreichische Startup- und Jungunternehmerszene als auch den ! Winterspielplatz der Deutschen Mittelständischen Industrie. Zudem bekommt man als Pendler nach München einen wunderbaren Eindruck, wer durch Österreich reist und warum ?; während den Höhepunkten der Migrantenkrise 2015/16 eine durchaus interessante Perspektive.

    Als Gast des Handelsblatt-Dinners mit dem österreichischen Kanzler Kern am 14.11. in Wien habe ich dann auch die entscheidende Frage für den Fortbestand unsere Nationenstrukturen ob in Europa oder den USA gestellt: was hat Wien/Berlin/London/New York etc. noch mit dem Rest-Österreich/Rest-Deutschland/Rest-UK/Rest-USA  etc. zu tun und sind sich die Metropolen-Einwohner nicht untereinander näher als mit den Menschen auf dem Land ? Dumm nur dass außerhalb von Wien/Berlin/London nicht nur Idioten leben, sondern nahezu Vollbeschäftigung in einer blühenden Mittelständischen Wirtschaft herrscht, ohne brennende Autos, ohne anziehende Viertel-Quartier-Stadtteil-Kriminalität und vielen kulturellen Errungenschaften der Islamischen Völkerwanderung. Ich habe nichts gegen den Islam, aber ich halte seine Auslegung und sein Wertesystem für nicht problemlos kompatibel zu den westlichen Wertesystemen. Warum muß zusammen was offensichtlich nicht zusammen passt. Wäre es nicht besser jeder macht sein Ding dort wo er seine Wurzeln hat? Zudem möchte ich mich über erneuerbare Energien, Elektroautos, Kultur, Medizin, Kunst, Sport etc. mit meinen Mitmenschen unterhalten und nicht über Burka, Kinderehen, Integrationsanstrengungen aller Art etc. Ich lebe im 21. Jahrhundert und möchte das Mittelalter nicht mehr diskutieren. Wie sich Deutschland dank der islamischen Masseneinwanderung verändern könnte, kann man sich übrigens in der heutigen Türkei anschauen. Was einmal säkular und modern unter Atatürk begonnen hat, ist heute ein moderner Abklatsch der extremen islamischen Staaten in Nahost. Warum ausgerechnet die Medien den Islam konsequent  herbei-schreiben ist mir angesichts der Beweise die dieser in der westlichen Welt bereits geliefert hat, unerklärlich. Charly Hebdo, Bataclan etc. sind vielleicht immer noch zu “weiche” Signale, als dass der westliche Journalist die Zeichen der Zeit erkennt. Nun, auf dem Land fällt einem die Veränderung noch auf, in den Metropolen hat man sich unter dem Begriff multi-kulti arrangiert, zu dumm, dass aus multi nur kulti um den Islam übrig geblieben ist.

    Was hat das jetzt alles mit der Österreichischen Bundespräsidentenwahl am 4.12. zu tun? Nachdem noch unerwarteten Brexit, der nicht mehr ganz so unerwarteten Wahl Trumps und der Nominierung des republikanischen Rechtsaußen Fillon in Frankreich zum Kandidaten für das Staatspräsidentenamt, immerhin gegen die Ultrarechte Le Pen, gibt es außer Österreich kein Land mehr, was beim “Wir schaffen das”-Irrsinn der Deutschen noch mitmachen würde, wenn man bedenkt dass sich Griechenland und Italien als Problem-Registrierer und nicht als Problem-Löser verstehen. Letzteres wird daran sichtbar, dass Frontex schon fast Afrikaner am Strand nach Europa “entführt”, statt mit konsequenter Rückführung dort klar zu machen, dass es so nicht geht. Nur so ist auch zu verstehen, warum Afrikaner in Afrika in Schlauchboote steigen um nach Italien zu gelangen, während sie den Ärmelkanal in Calais mit Sichtweite UK erst gar nicht in Angriff nehmen.

    Die Dauerempörung der deutschsprachigen Medien, dass ein Politiker Norbert Hofer doch tatsächlich das anspricht was eh jeder weiß, dass nämlich die unmittelbare Folge der nicht endenden Grenzöffnungen Deutschlands den Zuzug von IS-Terroristen begünstigt hat, wird zur ungeahnten Wahlkampfhilfe für Hofer. Die Realität schlägt eben jede Ideologie. 

    Wir haben gelernt, dass Medien definieren was Demokratie, Populisten, Rassisten und Nazis sind und leider nicht der Duden; neudeutsch auch gerne Wikipedia. Wer sich also mit seiner Meinung außerhalb der Medienwelt und gängigen Journalistenmeinung aufhält, von denen gelernt im ideologischen Klassenkampf der der Alt-68ziger, läuft Gefahr für dumm, abgehängt oder eben ländlich abgestempelt zu werden. Nur eines läßt sich nicht umdeuten: die Lebenswirklichkeit jedes Einzelnen.

    In dem Sinne fürchte ich, dass das uralte Prinzip aus Ursache und Wirkung banal zuschlägt. Der massive Linksruck, die Abkehr vom Rechtsstaat der unverschämter Weise Grenzen und Dokumente für seine Fürsorgeleistungen kennt, sind eben keine Folklore wie die brennenden Autos von Berlin und Wien. Die monatelange Burka- und Kinderehen-Diskussion, u.a. angeführt von Koksern die sogar im Deutschen Parlament sitzen, haben das Hirn der Deutschen so weichgeklopft, dass laut einer Studie von Die Welt, 25% aller Deutschen Vergewaltigung nicht mehr so problematisch finden. Ein erster Schritt Richtung Scharia, oder können sie sich an Massendemonstrationen gegen Grapschen und Vergewaltigungen in über 1.500 Fällen alleine in Köln erinnern?

    Dennoch, das Land ist der Horror der Metropolen und dummerweise sitzt da noch ! die Mehrheit; zum letzten mal. Sollte Hofer in Österreich Bundespräsident werden, dürfte die Abwehr von Genf mit zum Schwarzen Meer kaum zu überwinden sein.  Europa muß sich dann entscheiden, was es will: sich wieder um sich selbst kümmern und gerecht andere an den Erfolgen teilhaben lassen, z.B. durch eine intensive Entwicklungshilfe-Politik ohne Behinderung lokaler Landwirtschaft, oder will man alle Probleme damit lösen, das man sie konsequent importiert: Das wäre dann der Untergang in Rekordzeit, den nicht mal Sarrazin vorhersehen konnte.

    Lesen Sie auch

    Gastbeitrag von: Jürgen Popp, CEO CaPaNi Capital AG www.capani.at






    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von wO Gastbeitrag
    Warum die Wahl Norbert Hofers zum Bundespräsidenten von Österreich der nächste Sargnagel für Frau Merkel ist. Als Wahl-Österreicher und Business Angel in Kitzbühel, beobachte ich sowohl die Österreichische Startup- und Jungunternehmerszene als auch den Winterspielplatz der Deutschen Mittelständischen Industrie.

    Disclaimer