checkAd

     456  0 Kommentare
    Anzeige
    BMW – China erhebt Sondersteuer auf Luxusfahrzeuge!

    Lieber Leser,

    in China nimmt die Verschmutzung der Umwelt immer weiter zu und der Energiebedarf des Landes steigt weiterhin ständig an. Aus diesem Anlass hat das chinesische Finanzministerium eine Extrasteuer für Luxusfahrzeuge verkündet und damit sind seit dieser Woche alle Automobile, die teurer als circa 178.000 Euro sind, damit belastet. Gerade der chinesische Automarkt ist ein wichtiges Standbein für BMW. In 2015 stammten 22 Prozent des Gesamtumsatzes aus dem chinesischen Raum, wobei es sich dabei nicht nur um Luxuskarossen des Autobauers handelte. Ein weiterer Hintergrund der Sondersteuer ist, dass der Kaufrausch der Finanzmagnaten eingeschränkt werden soll. Aber ob bei Superreichen ein Aufschlag von 10 Prozent tatsächlich etwas an der Entscheidung ändern wird, bleibt abzuwarten.

    Sind wir alle betroffen?

    Chinas Steuerbegierden für Luxusfahrzeuge scheinen nur der Beginn zu sein, da am Ende des Jahres auch die Steuererleichterungen beim Verkauf von kleineren Pkws entfallen wird. Kein gutes Zeichen für viele Autobauer, aber das Luxussegment von BMW, Daimler oder Audi wird dadurch mit Sicherheit nicht gefährdet. Wenn es sich jemand leisten kann, ein Auto im Wert von 200.000 Euro zu erwerben, kommen die geforderten Steuern von 20.000 Euro einfach aus der Portokasse.

    Amazon wird uns hassen ...

    … aber wir möchten Ihr Kapital retten! Denn jetzt kostet Günter Hannichs Geheimreport „So wird Ihr Depot unangreifbar“ bei Amazon 29,90 €. Wir hingegen schenken Ihnen diesen Report, weil das Ende des DAX jetzt vor der Tür steht und Sie dabei alles verlieren könnten! Machen Sie deshalb Ihr Depot mit dem kostenlosen Geheimreport jetzt unangreifbar!

    Klicken Sie dafür HIER!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BMW – China erhebt Sondersteuer auf Luxusfahrzeuge! Lieber Leser, in China nimmt die Verschmutzung der Umwelt immer weiter zu und der Energiebedarf des Landes steigt weiterhin ständig an. Aus diesem Anlass hat das chinesische Finanzministerium eine Extrasteuer für Luxusfahrzeuge verkündet und …

    Disclaimer