checkAd

    Continental Update  617  0 Kommentare Ausbruch vollzogen, Kaufsignal ausgestellt!

    Über einige Tage hinweg zeigten sich Markteilnehmer noch an einem untergeordneten Abwärtstrend etwas unentschlossen, konnten sich aber im heutigen Handelsverlauf endlich zu einem nachhaltigen Ausbruch darüber durchringen.

    Übergeordnet tendiert das Wertpapier von Continental noch immer in einem einjährigen Abwärtstrend und fiel innerhalb dessen von 231,90 Euro auf ein bisheriges Verlaufstief von 158,20 Euro, sowie die dortige Horizontalunterstützung aus 2014 um 161,00 Euro zurück. Erst an dieser Stelle konnte eine deutliche Gegenbewegung seitens der Käufer gestartet werden und führte zunächst auf ein Verlaufshoch von 171,55 Euro, sowie die dortige Abwärtstrendlinie aufwärts. Anschließend erfolgte ein kurzfristiger Pulback, im heutigen Handel gelang endlich der bereits am 30. November 2016: „Continental: Aktie attackiert erneut Abwärtstrend" favorisierte Ausbruch darüber, der nun weiteres Aufwärtspotential an die nächst höher gelegenen Horizontalwiderstand freisetzen dürfte. Damit liegt intraday ein Ausbruch, sowie Kaufsignal vor und kann jetzt für den Aufbau von Long-Positionen herangezogen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Long
    58,58€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Short
    67,47€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 13,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    EMA 50 im Blick behalten

    Solange die Aktie von Continental oberhalb von grob 166,50 Euro tendiert ist ein baldiger Test der 50-Tagelinie bei aktuell 172,47 Euro zu erwarten. Darüber sollte es dann zum Horizontalwiderstand von 176,85 Euro weiter rauf gehen und erlaubt es hierdurch auf entspreche Long-Positionen zu setzen. Hierzu kann beispielshalber auf das Turbo Long Zertifikat (WKN: PR0GU6) zurückgegriffen werden, was am Ende eine Rendite von bis zu 60 Prozent einbringen sollte. Eine entsprechende Verlustbegrenzung muss aber noch angesetzt werden und eignet sich knapp unter dem Niveau von 166,50 Euro, falls es mit dem Wertpapier unerwartet wieder abwärts gehen sollte. Gefährlich wird es für die Aktie jedoch erst bei einem nachhaltigen Kursrutsch unter 165,00 Euro, weil dann Rücksetzer auf 161,80 Euro, sowie die Jahrestiefs bei 158,20 Euro drohen.

     

    Continental (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Continental steigende Kurse Kaufssignal Kursausbruch kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 167,95; 166,50; 165,00; 164,80; 161,80; 160,00 Euro

    Widerstände: 171,20; 172,47; 173,33; 174,35; 176,85; 178,00 Euro

     

    Strategie: Long-Positionen direkt möglich

    Mit dem oben vorgestellten Turbo Long Zertifikat (WKN: PR0GU6) können Anleger auf eine Fortsetzung der jungen Erholung setzen und bei Erreichen der Zwischenhochs bei 176,85 Euro eine Rendite von bis zu 60 Prozent erwarten. Abgesichert sollte das Long-Investment aber noch knapp unter der Marke von 166,50 Euro, weil eine Gegenbewegung jeder Zeit einsetzen könnte. Bereits getätigte Investitionen sind entsprechend mit einer Stop-Anhebung auf 166,50 Euro abzusichern!

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Continental Update Ausbruch vollzogen, Kaufsignal ausgestellt! Über einige Tage hinweg zeigten sich Markteilnehmer noch an einem untergeordneten Abwärtstrend etwas unentschlossen, konnten sich aber im heutigen Handelsverlauf endlich zu einem nachhaltigen Ausbruch darüber durchringen.Übergeordnet tendiert …