checkAd

     412  0 Kommentare
    Anzeige
    Facebook wird von der Politik in die PFLICHT genommen!

    Liebe Leser,

    in Sachen Hassbeiträge, Terrorismusbekämpfung und Fake-News nehmen die Regierungen der Welt Facebook immer mehr in die Pflicht. So kündigte die deutsche Regierung vor Kurzem an, dass handfeste Gesetze folgen könnten, sollte Facebook in Zukunft bedenkliche Beiträge nicht schneller entfernen. Zumindest bei der Terrorismusbekämpfung wagt Facebook jetzt einen ersten Schritt und kündigt in Zusammenarbeit mit YouTube, Microsoft und Twitter eine gemeinsame Datenbank zur Bekämpfung von Terrorismus vor. Diese soll auch anderen Unternehmen offenstehen.

    Die Aktionäre sind nicht erfreut!

    Facebook bleibt kaum eine andere Wahl, als jetzt Maßnahmen zu ergreifen, auch wenn das Thema mit Blick auf Zensur und Meinungsfreiheit heiß diskutiert wird. Die Anleger befürchten vor allem hohe Kosten durch die neuen Systeme, wobei keinerlei zusätzliche Einnahmen zu erwarten sind. Im Gegenteil, mit weniger reißerischen Artikeln und gefälschten Inhalten könnten die Nutzerzahlen sogar zurückgehen und so die Einnahmen verringern. Im Zuge dessen ist Facebook seit Ende November auf einem Abwärtstrend. Am Dienstag geht es immerhin um ein halbes Prozent nach oben auf 109,19 Euro, im November erreichte der Kurs aber noch ein Niveau von 114 Euro.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Facebook wird von der Politik in die PFLICHT genommen! Liebe Leser, in Sachen Hassbeiträge, Terrorismusbekämpfung und Fake-News nehmen die Regierungen der Welt Facebook immer mehr in die Pflicht. So kündigte die deutsche Regierung vor Kurzem an, dass handfeste Gesetze folgen könnten, sollte Facebook …

    Disclaimer