checkAd

    Marktgeflüster  2350  0 Kommentare
    Anzeige
    Flucht in die Sicherheit!

    Der Dax steigt gemütlich über die 11200 Punkte - wieso also Flucht in die Sicherheit? Aber sie findet statt, und zwar an den Märkten für Staatsanleihen, bei denen es volumenmäßig um ganz andere Dimensionen geht als an den Aktienmärkten. Man geht raus aus portugiesischen und vor allem italienischen Anleihen (also aus den schwächsten Gliedern der Kette), die Risikoprämien im Vergleich zu deutschen Anleihen steigen heute rasant. Der Grund: die EZB will der italienischen Krisenbank Monte dei Paschi nicht mehr Zeit geben, um neues Kapital aufzutreiben - die Bank hatte wegen den Unsicherheiten nach dem Referendum um Aufschub der Frist der EZB (Ende Dezember) bis zum 20.Januar gebeten. Die Aktienmärkte leben also offenkundig in einem anderen Universum als die Anleihemärkte - mal sehen wer Recht hat!

    Das Video "Flucht in die Sicherheit!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Flucht in die Sicherheit! Der Dax steigt gemütlich über die 11200 Punkte - wieso also Flucht in die Sicherheit? Aber sie findet statt, und zwar an den Märkten für Staatsanleihen, bei denen es volumenmäßig um ganz andere Dimensionen geht als an den Aktienmärkten. Man …

    Disclaimer