checkAd

    USD/JPY  770  0 Kommentare Nun kommt das Ziel näher

    Der Wechselkurs von US-Dollar (USD) in Japanischen Yen (JPY) steigt weiter. Auch die zuletzt hier vorgestellte Long-Idee liegt entsprechend mit mehr als 50 Prozent im Plus. Ein Ziel der schnell steigenden Notierungen kann weiterhin die fallende Gerade vorheriger Hochs um 118,50 JPY darstellen.

    Weiter im Steigen ist der Wechselkurs von US-Dollar in Japanischen Yen. Dabei wartete er in der vergangenen Woche kurz im Bereich um 114 JPY ab und setzte anschließend seine Aufwärtsbewegung fort, die ihn zum Abschluss der Woche am Freitag auf 115,37 JPY führte, was den höchsten Stand seit Februar dieses Jahr bedeutete. Nun kommt allerdings die von vorherigen Hochs fallende Gerade um aktuell 119,10 JPY von oben entgegen. Diese kann sich als ein Widerstand behaupten, weshalb bisher entstandene Gewinne eng abgesichert werden könnten. Denn unsere vor zwei Wochen vorgestellte Idee, mit der WKN DGE91X auf einen steigenden Wechselkurs von US-Dollar in Japanischen Yen zu setzen, erhöhte entsprechend ihren Gewinn. Der vorgestellte Open End Turbo Long schloss am Freitag an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 6,78 Euro und lag seit der Vorstellung mit 53 Prozent im Plus. Durch ein weiteres Nachziehen des Stoppkurses kann für diese spekulative Position mit einem Vorstellungskurs von 4,43 Euro bereits ein Gewinn von mehr als 25 Prozent abgesichert werden.

    USD/JPY (Tageschart in Japanischen Yen):

    USD/JPY Devisen Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN DGE91X) können risikobereite Anleger, die von einem weiterhin steigenden Wechselkurs von US-Dollar in Japanischen Yen ausgehen, mit einem Hebel von 13,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 7,1 Prozent. Das Halten dieser spekulativen Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart gezeigten Unterstützung im Basiswert bei 113,40 JPY platziert und auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs von 5,58 Euro. Für einen steigenden Wechselkurs von US-Dollar in Japanischen Yen bleibt das Ziel um 118,50 JPY bestehen. Das verbleibende Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt daher 2,1 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    USD/JPY Nun kommt das Ziel näher Der Wechselkurs von US-Dollar (USD) in Japanischen Yen (JPY) steigt weiter. Auch die zuletzt hier vorgestellte Long-Idee liegt entsprechend mit mehr als 50 Prozent im Plus. Ein Ziel der schnell steigenden Notierungen kann weiterhin die fallende …